Rückschlag im Abstiegskampf

8. Mai 2022

Durch eine verdiente aber unnötige 3:0 (0:0) Niederlage beim VfL Nordstemmen musste unsere 1.Herren einen ersten Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt einstecken.

Bei bestem Wetter entwickelte sich in der 1.Halbzeit eine Partie ohne wirklich zwingende Torgelegenheiten. Die Nordstemmer waren zwar spielbestimmend, konnten die Deinser Hintermannschaft aber vor keine größeren Schwierigkeiten stellen, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.

Nach Wiederanpfiff verloren die Deinser etwas die Kompaktheit. Nach einem Steckpass durch die Deinser Abwehr in der 48.min fiel die Führung für den VfL. Direkt im Gegenzug vergab Mensur Isufi die große Chance zum Ausgleich, als er freistehend am gegnerischen Keeper scheiterte. Durch einen sauber ausgespielten Konter erhöhte der VfL in der 55.Minute auf 2:0. In der 70.Spielminute hätten die Deinser evtl. noch einmal ins Spiel kommen können, aber der Schiedsrichter verweigerte nach Handspiel im Strafraum der Nordstemmer den fälligen Elfmeterpfiff. In der Nachspielzeit setzten dann die Nordstemmer gegen eine aufgerückte Deinser Mannschaft noch den Schlusspunkt zum 3:0.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Nordstemmer, der aber nicht so klar war wie es das Ergebnis vermuten lässt. Die heute verlorenen Punkte muss man sich nun nächste Woche beim FC Concordia Hildesheim wiederholen.