Niederlage gegen Concordia Hildesheim, Ü40 unter der Woche aktiv

16. Mai 2022

Stark ersatzgeschwächt mit nur noch 12 einsatzfähigen Spielern musste man beim FC Concordia Hildesheim am Ende eine herbe 6:1(2:1) Niederlage einstecken.

Zu Beginn des Spiels war der FC Concordia zwar spielüberlegen, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Das 1:0 schenkte man dem Gastgeber aber durch einen individuellen Fehler in der Deinser Hintermannschaft. Von diesem Schock musste man sich erst erholen, so dass wenig später das 2:0 für den Gastgeber folgen sollte. Danach fingen sich die Deinser aber wieder und hatten nun ihre beste Phase im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Vitalij Poljakow per Kopfballtreffer nach einer Ecke auf 2:1.

Aus der Halbzeitpause kamen die Deinser Jungs zunächst ganz gut und versuchten auf den Ausgleichstreffer zu drängen. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Felix Metze, als er freistehend am gegnerischen Torhüter scheiterte. In der 66.Minute dann aber doch die Vorentscheidung für die Concorden. Nach einer Flanke konnten sie den Ball ins kurze Eck einschieben. In der Folge kamen die Deinser nicht mehr wirklich ins Spiel und mussten so noch 3 Gegentore zum 6:1 schlucken.

Nach jetzt 3 Auswärtsspielen in Folge steht nächsten Sonntag endlich wieder ein Heimspiel gegen den TuS Lühnde auf dem Programm, wo man nach den letzten 2 Niederlagen wieder Punkte für den Klassenerhalt holen muss.

Unter der Woche ist die Ü40 des TSV gleich doppelt aktiv. Am Mittwoch empfängt man den SV Betheln/Eddinghausen um 19:00 Uhr und am Freitag ist der SV Alfeld um 18:30 Uhr zu Gast.