Wichtiger Auswärtssieg bei der SG Schellerten/Ottbergen

12. Juni 2022

Einen ganz wichtigen 0:3 (0:1) Auswärtssieg konnte der TSV Deinsen im Kampf um den Klassenerhalt bei der SG Schellerten/Ottbergen auf einem schwer bespielbaren Platz erringen.

Vor Beginn gab es zunächst eine Schweigeminute für den am Freitag verstorbenen Altherren Spieler “Christian Vancea” des SSV Elze. An dieser Stelle auch von unserer Seite ein herzlichstes Beileid an die Familie des Verstorbenen.

Die ersten Spielminuten gab es noch ein leichtes Abtasten von beiden Seiten. Danach kam der TSV in einem ausgeglichenen Spiel aber immer wieder zu den klar besseren Abschlussmöglichkeiten als der Gastgeber. Nach 10 Minuten knallte Drazen Ivankovic den Ball von der Strafraumgrenze leider nur an die Latte. Wenig später parierte der Torhüter des Gastgebers einen Schuss von Mensur Isufi glänzend. Auch die Gastgeber hatten zwar immer wieder gefährliche Kontergelegenheiten, welche aber im letzten Moment immer wieder von der Deinser Defensive abgelaufen werden konnten. In der 30. Minute fiel dann endlich der erlösende Führungstreffer für den TSV. Nach einem weiten Einwurf von Lukas Beer drückte Vincenzo Guida den Ball im zweiten Versuch dann über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten Guida und Ivankovic noch eine gute Konterchance, welche sie aber auf dem schwierigen Geläuf nicht sauber genug zu Ende spielten.

Nach der Pause gegen nun weiter aufgerückte Gastgeber war man sofort wieder hellwach und konnte schnell auf das Vorentscheidende 0:3 davon ziehen. In der 52. Spielminute erzielte Mensur Isufi mit einem schönen Weitschusstreffer, welche vom Innenpfosten ins Tor sprang das 0:2. Nur wenig später vollendete Sahin Mamedov per Direktabnahme eine Flanke von Drazen Ivankovic zum 0:3. In der Folge versuchte die SG Schellerten/Ottbergen zwar anzurennen, fand aber letztlich kein Mittel um die Deinser Defensive vor ernste Probleme zu stellen. So blieb es bis zum ersehnten Abpfiff bei sommerlichen Temperaturen beim 0:3.

Durch diesen Erfolg und die Ergebnisse der Konkurrenz hat man den Klassenerhalt nun wieder selbst in der Hand. Da der VfB Oedelum und die SG Schellerten/Ottbergen direkt aufeinander treffen, reicht ein Heimsieg gegen den SSV ELZE am nächsten Sonntag um 15 Uhr zum Klassenerhalt.