Saisonabschluss Ü40 – Altsenioren

26. Juni 2022

Die Deinser Ü40 – Altsenioren um Betreuer Patrick Pander beschliessen die Spielzeit 2021/22 mit einer unnötigen und vermeidbaren 0 : 2 Auswärtsniederlage beim SV Blau-Weiß Neuhof.

Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Neuhofer Kunstrasen entwickelte sich eine gute Partie, in der die Deinser zu Beginn die klar besseren Torchancen hatten. So vergaben Lars Wedekind, Olaf Krause, Andre Kotarra, Björn Ratheisky und Michael Schmidt die mögliche Führung der Pander-Schützlinge. Mit der ersten Chance der Kirschen aus Neuhof das 1 : 0 in der 24. Minute. TSV-Keeper Björn Fengler der den langzeitverletzten Mirko Wendland vertrat war machtlos. Nach der Pause wurde die Partie ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. So wurde den Deinsern ein klarer Strafstoß nach einem Foul an Vlatko Ivankovic  verwehrt, und auf der anderen Seite gab es nach einem Foul eines Deinsers Strafstoß in der 51. Minute für die Hausherren.

Dieser wurde mit etwas Glück zum 2 : 0 verwandelt, denn Björn Fengler war in der richtigen Ecke. So blieb es am Ende bei einer unglücklichen und unnötigen 0 : 2 Niederlage für den TSV Deinsen. Vor dem Match verabschiedeten die Deinser durch Betreuer Patrick Pander Björn Ratheisky, der seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängt. So belegten die Deinser am Ende der Spielzeit 2021/22 einen guten 4. Platz mit 34 Punkten und 58: 32 Toren. Ferner stellen die Deinser mit Erkan Demir und 20 Saisontoren den besten Torschützen der Ü40-Kreisliga Staffel B.

Nach dem letzten Match wurde die Saison mit einem gemütlichen Essen beim Gronauer Restaurant Balkan Grill bis in die Morgenstunden des Sonntages ausklingen gelassen.

Im letzten Spiel in Neuhof liefen auf:

Björn Fengler (TW), Norbert Fengler, Michael Schmidt, Olaf Krause, Stefan Müller, Vlatko Ivankovic, Vejlko Bundalo, Andre Kotarra, Björn Ratheisky und Lars Wedekind.

Betreuer Patrick Pander (links) verabschiedet Björn Ratheisky, der seine Fußballer-Karriere mit der Partie am Samstag in Neuhof beendet hat.
Vizekapitän Björn Fengler übernahm in Abwesenheit von Kapitän Erkan Demir die Verabschiedung von Betreuer Patrick Pander der nun nach 7 Jahren sein Amt abgibt.