3:1 Sieg im Test gegen Neuhof

1. August 2022

Mit neuformierter Mannschaft konnte man die Reserve der SV BW Neuhof zu Hause mit 3:1 (0:1) im ersten Testspiel nach der Sommerpause schlagen. Zu Beginn merkte man dem Team an, dass es sich nach der Sommerpause und mit dem einen oder anderen neuen Spieler, auch wenn einige aufgrund des Sommerurlaubes derzeit noch fehlen, erst finden muss.

So musste man bereits in der 5.Spielminute nach einem Ballverlust das 0:1 hinnehmen. Nach 15. Spielminuten kam man aber so langsam in den Spielrhythmus und konnte die eine oder andere hochkarätige Chance herausspielen. So vergaben Vitali Schäfer und Deniz Yüksel beste Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Auch Mesut Binici scheiterte knapp durch einen Freistoß.

In der zweiten Halbzeit hütete Neuzugang Daniel Schulz dann den Kasten und Mathias Meinhart ging ab der 60.Minute in den Sturm. Bereits kurz nach seiner Einwechselung war Meinhart zur Stelle und drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie. In der 75.Minute war er nach schöner Kombination der Neuzugänge Binici und Yüksel dann erneut zur Stelle und erzielte die verdiente Deinser Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Meinhart dann mit seinem 3.Tagestreffer den Tag perfekt, nachdem er sich nach Vorarbeit von Vincenzo Guida durch die gegnerische Abwehr tankte.

Am nächsten Sonntag steht um 15Uhr ein weiteres Testspiel bei dem SV Mehle auf dem Programm bevor eine Woche später die neue Saison beginnt.