Knappe Niederlage in Alfeld

14. August 2022

Trotz eines Dreierpacks von Veton Ahmetaj musste man bei hochsommerlichen Temperaturen eine 5:3 (1:1) Niederlage zum Saisonauftakt bei der Reserve des Landesligisten aus Alfeld hinnehmen.

In den ersten 15 Spielminuten kamen die Deinser schwer in die Gänge. Gleich zu Beginn des Spiels vereitelte Torhüter Daniel Schulz zwei Kopfballchancen der Alfelder. Wenig später dann aber doch die Führung für die Alfelder. Einen Eckball konnte man nicht entschieden genug klären, so dass aus dem Tumult die Alfelder Führung fiel.

Von dem Gegentreffer erweckt übernahmen die Deinser aber nun mehr und mehr die Spielkontrolle. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Vincenzo Guida, nachdem sich Jan Grüttner schön über Außen durchgesetzt hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte aber dann doch der Ausgleich fallen. Nach einer Kombination über mehrere Station wurde Veton Ahmetaj schön freigespielt und vollendete wuchtig zum 1:1 Pausenstand.

Direkt nach der Pause geriet man aber wieder recht schnell in Rückstand, so dass man nun wieder hinterherlaufen musste. In der 63. Spielminute konnte man aber wiederum durch Veton Ahmetaj den Ausgleich herstellen. Nun sollte es Schlag auf Schlag gehen. Direkt nach der verordneten Trinkpause verlor man den Ball durch ein Dribbling in Hintermannschaft und kassierte so das dritte Gegentor. Aber auch davon ließ man sich noch nicht endgültig schocken und konnte durch ein schönes Freistoßtor von Veton Ahmetaj die Partie nun zum drittel Mal ausgleichen. Aber erneut hielt der Ausgleich leider nicht lange. Durch einen schönen Lob, nach zuvor abseitsverdächtiger Position, gingen die Alfelder erneut in Führung. Man warf im Anschluss zwar noch einmal alles nach vorne, konnte die Partie aber nicht ein viertes Mal ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff fiel gegen die aufgerückte Deinser Mannschaft dann noch der Treffer zum 5:3 Endstand.

Moralisch sicher ein guter Auftritt der Deinser Mannschaft dreimal wieder ins Spiel zurückgekommen zu sein, aber am Ende leider ein bitteres Ergebnis mit insgesamt 5 Gegentreffern. Nächsten Sonntag empfängt man den SV Bockenem 2007 auf dem heimischen Platz in Deinsen.