Nächster Sieg für Ü40 des TSV Deinsen

4. September 2022

Nach dem 5 : 3 Auftakterfolg gegen den SV Blau-Weiß Neuhof vom vergangenen Mittwoch, waren die Deinser Altsenioren am Freitag beim FC Ruthe in Sarstedt zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten, so vergab Björn Fengler zunächst zwei gute Chancen, und die Hausherren trafen die Latte und scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Norbert Fengler im Tor der Deinser-Ü40. In der 8. Minute erzielte Björn Fengler dann nach einem Zuspiel von Michael Schmidt das
1 :0 für den TSV. In der 23. Minute konnte Lars Wedekind nach einer herrlichen Flanke von Bastian Blinne zum 2 : 0 für die Deinser-Kicker einköpfen. Bis zur Pause blieb es beim 2 : 0 für die Külf-Kicker.

Nach dem Wechsel konnten die Hausherren bereits in der 36. Minute zum 1 : 2 treffen, und damit wurde es wieder spannend. Doch die Deinser blieben cool, und kamen in der 46. Minute durch Olaf Krause nach einem feinen Pass von Björn Fengler zum 3 : 1. Jetzt war der Wille der Hausherren gebrochen, und die Deinser verpassten einen noch klareren Erfolg. In der 54. Minute sorgte dann Björn Fengler mit dem 4 : 1 für den Schlusspunkt, als er ein Zuspiel von Lars Wedekind zum 4. TSV-Treffer ausnutzen konnte.

Somit liegen die Deinser Ü40-Altsenioren nach zwei Spieltagen auf dem 2. Platz – mit 6 Punkten und 9 : 4 Toren hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Rot-Weiß Ahrbergen. Am Freitag empfangen die Deinser ab 18.30 Uhr die SG Ummeln/W./A. .

Für den TSV Deinsen liefen in Sarstedt beim FC Ruthe auf:

Norbert Fengler (TW), Stefan Müller, Andre Kotarra, Olaf Krause (1), Björn Fengler (2)

Michael Schmidt, Bastian Blinne, Lars Ratheisky und Lars Wedekind (1).