Heimsieg für 1.Herren gegen die SG Beustertal

4. September 2022

Gegen die neue Spielgemeinschaft der SG Beustertal konnte man nach einem lange offenen Spiel am Ende einen doch klaren 3:0 (0:0) Heimsieg feiern.

Die Deinser waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, konnten aber im Spiel nach vorne zunächst nur selten zwingend werden. Die SG versuchte größtenteils über Standardsituationen und hohe Bälle zum Erfolg zu kommen, die aber entweder durch die Deinser Abwehr oder Keeper Mathias Meinhart entschärft wurden. Die beiden größten Torchancen in der ersten Halbzeit für den TSV vergab Jan Grüttner noch zu überhastet. Kurz vor der Pause entschärfte Keeper Mathias Meinart eine Doppelchance der SG, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause wurde die Partie dann etwas hektischer ohne das beide Teams zunächst zwingend agierten. In der 54. Spielminute fiel die Deinser Führung dann aus einem Zufallsprodukt. Einen Befreiungsschlag aus der Deinser Verteidigung gelang zu Jan Grüttner, der den Ball per Bogenlampe kurios im Tor der Gäste unterbrachte. Nach dem Führungstreffer spielten die Deinser nun befreit auf. Das vermeintliche 2:0 wurde nach der schönsten Kombination des Tages über mehrere Stationen zunächst aber wegen abseits noch zurückgepfiffen. In der 69. Spielminute sollte aber dann doch die Vorentscheidung fallen. Schön frei gespielt lief Jan Grüttner alleine auf den Gästekeeper zu und keine Mühe den Ball im Gästetor unterzubringen. Kurz darauf machte man endgültig den Deckel auf diese Partie. Nach Vorarbeit von Grüttner brachte Stürmer Elbisjon Ahmetaj den Ball gekonnt im Tor zum 3:0 Endstand unter.

Ein wichtiger Sieg für den TSV um den Anschluss nach oben in der Tabelle nicht zu verlieren. Nächsten Sonntag möchte man dann auswärts bei der Reserve des TuSpo Lamspringe endlich auch auswärts die ersten Punkte der Saison holen. Das Spiel in Lamspringe beginnt bereits um 13Uhr.