Sieg und Tabellenführung für Ü40

10. September 2022

Im dritten Spiel der Saison fuhren die Deinsen-Altsenioren der Ü40 den dritten Sieg ein. So empfingen die Deinser am Freitag Abend die SG Lobke/Ummeln-Wätzum in Deinsen. Und es war kein großes Abtasten, sondern es ging sofort ans Eingemachte.

So gelang Erkan Demir nach Zuspiel von Björn Fengler in der 6. Minute das 1 : 0. Doch nur eine Minute später konnten die Gäste zum 1 : 1 ausgleichen. Die Deinser liessen sich nicht beirren und kamen in der 14. Minute zum 2 : 1 erneut durch Erkan Demir der eine Vorlage von Lars Ratheisky nutzen konnte. Die Gäste blieben unangenehm und glichen in der 17. Minute zum 2 : 2 aus. Mit einem Doppelschlag in der 19. und 20. Minute durch Erkan Demir – Vorlage von Björn Fengler und Björn Fengler nach Vorlage von Erkan Demir konnten die Deinser auf 4 : 2 davonziehen. Doch die Gäste blieben Offensiv stark und kamen in der 23. Minute zum Anschlusstreffer – zum 4 : 3. Doch auch hier dauerte es nicht lange, dann trafen die Deinser wieder. So konnte Björn Fengler in der 24. Minute zum 5 : 3 treffen, als er eine Vorlage von Michael Schmidt verwerten konnte. So blieb es denn nach einer turbulenten und torreichen ersten Hälfte beim 5 : 3 für die TSV-Kicker.

Im zweiten Abschnitt konnten sich die Deinser in der Defensive stabilisieren, und machten in der Offensive da weiter wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hatten. So trafen Lars Wedekind (50. Minute) – nach Zuspiel von Stefan Müller, Olaf Krause (51.) per Distanzschuss und Michael Schmidt (60.) ebenfalls aus der Distanz für ihre Farben zum Endstand von 8 : 3 für die Deinser.

Am Ende versäumten es die Deinser im zweiten Abschnitt das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen, doch unter dem Strich stand der dritte Sieg im dritten Spiel, und damit Platz 1 in der Tabelle mit 9 Punkten und 17 : 7 Toren. Am kommenden Freitag geht es zum VfR Ochtersum in die Kreisstadt nach Hildesheim.

Für den TSV Deinsen liefen am Freitag auf:

Norbert Fengler (TW), Lars Ratheisky, Olaf Krause (1 Tor), Andre Kotarra, Stefan Müller,
Bastian Blinne, Michael Schmidt (1), Björn Fengler (2), Erkan Demir (3), Vejlko Bundalo (kein Einsatz) und Lars Wedekind (1).