Keine Punkte in Lamspringe

11. September 2022

Am Ende musste man sich dem TuSpo Lamspringe in einem offenen Spiel mit 3:1 (2:1) geschlagen geben.

Bereits im Vorfeld der Partie mussten die Deinser Jungs zunächst eine Hiobsbotschaft verkraften. Aus gesundheitlichen Gründen fällt unser Spieler Mesut Bininci erstmal auf unbestimmte Zeit aus. Wir wünschen Mesut vom gesamten TSV und insbesondere vom Team alles gute für eine schnelle und unkomplizierte Genesung. Wir hoffen dich zeitnah wieder auf dem Sportplatz in Deinsen begrüßen zu dürfen. Im Idealfall natürlich irgendwann auch wieder als Spieler, aber da ist der Fußball erstmal zweitrangig.

Wie auch schon in den letzten Spielen erwischten die Deinser einen unglücklichen Start ins Spiel. Zunächst scheiterte Jan Grüttner im 1 gegen 1 am gegnerischen Keeper, und nur wenig später in der 3. Spielminute musste man das 1:0 nach einem Ballverlust im Spielaufbau schlucken. Danach waren die Deinser gut im Spiel, verpassten es aber aus besten Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Ganz anders beim TuSpo die gefühlt heute mit jedem Abschluss direkt zum Erfolg kamen. Nach einem per Kopf geklärten Freistoß kam ein Lamspringer aus gut 20 Metern aus der Drehung zum Abschluss, und dieser Ball schlug direkt in den Winkel zum 2:0 für die Lamspringer Farben ein. Trotz weiterhin bester Torchancen dauerte es jedoch bis zur 40. Spielminute ehe Jan Grüttner zum Pausenstand auf 2:1 verkürzen konnte.

Trotz des Rückstandes war man für die zweite Hälfte eigentlich optimistisch, da man in der ersten Hälfte ein klares Chancenplus verzeichnen konnte. Jedoch kam man wieder schlecht ins Spiel und musste in der 48.Spielminute das 3:1 hinnehmen. In der Folge war das Spiel sehr zerfahren und zweikampflastig, so dass es kaum noch sehenswerte Torgelegenheiten auf beiden Seiten gab. Letztendlich spielten die Lamspringer die Führung gekonnt herunter und man musste punktlos die Heimreise antreten.

Nächsten Sonntag empfängt man um 15Uhr den TSV Eberholzen auf dem Sportplatz in Deinsen. Da gilt es wieder an die letzten Heimspiele anzuknüpfen und die 3 Punkte in Deinsen zu behalten.