Erste Niederlage für Ü40

17. September 2022

Im vierten Spiel der noch jungen Saison gab es die erste Niederlage für die Deinser Ü40-Altsenioren. Nach drei Siegen in Folge in den ersten drei Spielen kassierten die TSV-Kicker am Freitag Abend
beim 1 : 2 in Ochtersum die erste Niederlage. Dabei standen Lars Wedekind nur 9 Spieler zur Verfügung, und darunter drei Spieler, die über einen längeren Zeitraum jeweils nicht auf dem Platz gestanden hatten.

Dafür machten es die Deinser in den ersten 30 Minuten sehr gut. Man ließ den Hausherren wenig Platz und wenig Torchancen. Ansonsten stand die Abwehr um Routinier Michael Schmidt und Keeper Norbert Fengler sehr gut. Kurz vor der Pause vergab Olaf Krause nach Zuspiel von Lars Wedekind die große Chance zur Führung, als er am Keeper der Hausherren scheiterte. So wurden beim Spielstand von 0 : 0 die Seiten gewechselt.

Die Pause hatte den Deinser-Kickern so gar nicht gut getan. Denn innerhalb von nur 5 Minuten nach der Halbzeit, konnten die Ochtersumer per Doppelschlag auf 2 : 0 stellen. Doch die Deinser schüttelten sich kurz, und gingen weiter engagiert, laufstark und mit Kämpferherz zu Werke. So vergaben Lars Ratheisky, Michael Schmidt, Olaf Krause und Lars Wedekind gute Chancen auf der TSV-Seite. Kurz vor Schluß – ja mit der letzten Aktion des Spieles konnte TSV-Keeper Norbert Fengler nach einem Foul an Michael Schmidt einen Freistoß aus 15 Metern direkt zum 1 : 2 aus Deinser Sicht erzielen. Danach wurde die Partie aber sofort abgepfiffen.

Aufgrund der dünnen Personaldecke, und den lange nicht eingesetzten drei Spielern, die teilweise über Jahre nicht aktiv waren, war es eine sehr gute Leistung, die unter dem Stich einen Punkt verdient gehabt hätte. Für den Support an der Seitenlinie der Deinser Ü40 – Fans dankte das Team von Lars Wedekind den Deinser Anhängern.

Am kommenden Freitag treffen die TSV-Kicker dann ab 19 Uhr in Ahrbergen am Fürstenhall auf Rot-Weiß Ahrbergen zum Topspiel des Tabellenzweiten gegen den immer noch aktuellen Tabellenführer TSV Deinsen.

Für den TSV Deinsen liefen am Freitag Abend in Ochtersum auf:

Norbert Fengler (TW/  1 Tor), Michael Schmidt, Lars Ratheisky, Jens Schlass, Volker Rissau, Benjamin Stein, Stefan Müller, Olaf Krause und Lars Wedekind.