Derbysieg über den TSV Eberholzen

18. September 2022

Dank einer starken ersten Halbzeit konnten die Deinser den Gast aus Eberholzen verdient mit 2:0 (2:0) besiegen und die Punkte in Deinsen behalten.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen war man heute endlich mal von Beginn an hellwach und war sofort gut im Spiel. Nach nur wenigen Spielminuten wurde Jan Grüttner durch einen tiefen Pass von Drelon Ahmetaj bedient und schob den Ball souverän am Keeper der Gäste vorbei ins Tor zur Deinser Führung. Bei dem Zuspiel zur Führung stand Grüttner haarscharf an der Grenze zum Abseits. In der Folge waren die Deinser klar präsenter in den Zweikämpfen als der Gast aus Eberholzen, so dass man sich ein klares Chancenplus in der ersten Halbzeit herausarbeite. Es dauerte aber bis zur 35.Spielminute ehe Deniz Yüksel einen nicht gut geklärten Ball der Eberholzener zur verdienten 2:0 Führung im Tor unterbringen konnte. Die beste Chance der Gäste hatte Nico Tschätsch durch einen Freistoß, welche aber TSV Keeper Mathias Meinhart schön parieren konnte. So wurde mit einer verdienten 2:0 Halbzeit Führung die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Partie zunächst nach Protesten der Gäste für etwa gute 5 Minuten durch den Schiedsrichter unterbrochen. Die erhitzten Gemüter beruhigten sich aber schnell wieder. Die Eberholzener versuchten zwar alles nach vorne zu werfen, konnten aber die gut organisierte TSV Abwehr heute nie vor wirkliche Probleme stellen. Wenn es etwas Gefahr gab, dann nur durch die eine oder andere Standardsituation. Die Deinser hatten in der zweiten Halbzeit auch etwas die Struktur im Spiel nach vorne verloren, so dass es nur wenige gut ausgespielte Konterchancen gab. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 Endstand.

Aufgrund der starken ersten Halbzeit klar verdiente 3 Punkte für die Deinser und der dritte Sieg im dritten Heimspiel der Saison. Nächsten Sonntag tritt man bereits um 12:30 bei der Reserve des FC Ambergau/Volkersheim an.