Knappe Niederlage im Topspiel für Ü40

25. September 2022

In einem offenen Schlagabtausch unterlagen die Deinser Ü40-Altsenioren im Spitzenspiel bei Rot-Weiß Ahrbergen mit 4 : 6.

Dabei legten die Deinser sehr gut los und gingen in der 4. Minute durch Oliver Schiermann mit 1 : 0 in Führung. Doch die Hausherren drehten mit zwei Treffern in der 13. und 17. Spielminute das Spiel und führten somit 2 : 1. Doch davon liessen sich die TSV-Kicker nicht beirren, und kamen zum 2 : 2 durch Erkan Demir in der 19. Minute. In der 25. Minute traf der Deinser Kapitän Erkan Demir zur 3 : 2 Führung. Mit dem Pausenpfiff setzte der selbst gefoulte Oliver Schiermann einen 9-Meter-Strafstoß an die Latte des Ahrberger Tores. So wurden beim Stand von 3 : 2 für die TSV-Kicker die Seiten gewechselt.

Wie schon letzte Woche in Ochtersum tat die Halbzeit den Wedekind-Kickern nicht gut. So zogen dieHausherren innerhalb von nur 9 Minuten ab der 34. bis zur 43. Minute mit 4 Toren in Folge auf 6 : 3 davon. Die Deinser gaben aber nicht auf, und kamen durch Oliver Schiermann zum 4 : 6 in der 52. Minute. Weitere Chancen vergaben Lars Ratheisky, Andre Kotarra, Michael Schmidt (Latte) und Oliver Schiermann der mit einem Kopfball am Keeper der Hausherren scheiterte.

Eine unnötige und wie in Ochtersum letzte Woche selbst verschuldete Niederlage. “Das war eine Partie auf Augenhöhe, in der ein Remis das gerechte Resultat gewesen wäre“;so TSV-Trainer Lars Wedekind nach dem offenen Schlagabtausch in Ahrbergen.

Bitter für die Deinser noch die beiden Verletzungen von Stefan Müller und Benjamin Stein, die beide mit Muskelverletzungen ausgewechselt werden mussten. Am kommenden Samstag empfangen die Deinser- Altsenioren dann die Gäste der SG Bockenem/Bornum/Ambergau ab 14.15 Uhr in Deinsen.

Für den TSV Deinsen liefen am Freitag Abend auf:

Norbert Fengler (TW), Bastian Blinne, Michael Schmidt, Lars Ratheisky,

Andre Kotarra, Stefan Müller, Erkan Demir (2 Tore), Oliver Schiermann (2),

Benjamin Stein, Olaf Krause, Dirk Brockmann und Lars Wedekind.