Standards sorgen für Niederlage

26. September 2022

Durch zwei umstrittene Gegentore nach Standardsituationen musste man eine 2:0 (1:0) Niederlage beim FC Ambergau-Volkersheim hinnehmen.

In einem schwachen Fußballspiel auf einem schlechten Platz in Volkersheim schafften es beide Teams nicht aus dem Spiel heraus wirklich zu Torchancen zu kommen. Die beste Gelegenheit für die Deinser hatte Jannik Rissau nach einem schönen Lauf über die rechte Seite. Ansonsten prägten lange, hohe Bälle und Standardsituation das Geschehen. So fiel auch die Führung der Ambergauer kurz vor der Pause nach einem Freistoß. Nachdem Freistoß konnte ein Ambergauer Spieler den Ball am langen Pfosten einschieben. Jedoch ging diesem Treffer eine Unsportlichkeit voraus. Durch einen “Leo” Ruf irritierte der Stürmer den Deinser Keeper und Verteidigung, so dass er letztlich unbedrängt einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Deinser Druck aufzubauen, waren aber zu hektisch in ihren Aktionen, so dass man sich zu wenig zwingende Torchancen herausspielte. Der zweite Gegentreffer fiel dann erneut nach einem Standard und war erneut sehr umstritten. Nach einer Attacke im 5-Meterraum gegen den Deinser Keeper konnte der FC den Ball zum 2:0 Endstand im Tor unterbringen.

Trotz der zwei sehr fragwürdigen Gegentore war die Leistung am Sonntag nicht ausreichend um endlich die ersten Auswärtspunkte zu holen. Am kommenden Sonntag empfängt man dann den SSV Elze zum nächsten Derby in Deinsen. Dann bekommen wir hoffentlich wieder das bislang sehr erfolgreiche Heimgesicht des TSV zu sehen.