Damen müssen sich aus Kreisliga zurückziehen – evtl. Neustart als 7er

28. September 2022

Nachdem die Damen bereits zu 3 Spielen ( 2mal Hinrunde, 1mal Rückunde) nicht angetreten sind, hat man sich nach einer Teamsitzung mit der Damenmannschaft am Montag dazu entschlossen die Mannschaft vom Spielbetrieb aus der Kreisliga zurückzuziehen.

Aufgrund vieler Verletzungen + diverser Urlaube sowie einer Schwangerschaft wusste man, dass es in der Hinrunde durchaus schwierig werden kann, immer ein schlagfertiges Team auf den Rasen zu schicken. Durch einen ungünstigen Spielplan mit mehreren angesetzten Spielen unter der Woche sowie der fehlenden Bereitschaft der gegnerischen Mannschaften Spiele zu verlegen wurde diese eh schon schwierige Situation zusätzlich verstärkt, so dass es am Ende keine wirkliche Alternative mehr zu dem Rückzug aus der aktuellen Saison gab.

Dieses soll aber nicht das Aus des Damenfußballs in Deinsen bedeuten. Man ist gewillt das Team zusammenzuhalten um in der nächsten Saison wieder angreifen zu können. Derzeit ist man zudem in guten Gesprächen mit dem Verband ob in der Rückrunde eine Teilnahme in der 7er Kreisklasse möglich ist um den Damen zumindest etwas Spielpraxis & Wettkampf geben zu können.