Remis im Topspiel für Ü40

4. Oktober 2022

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Deinser Ü40 – Altsenioren im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der SG Bockenem/Bornum/Ambergau ein 2 : 2 Remis erkämpfen.

Dabei legten die Deinser los wie die Feuerwehr,und konnten bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Olaf Krause mit 1 : 0 in Führung gehen. Die Deinser um Kapitän Erkan Demir liessen einige gute Chancen liegen, so verpassten Erkan Demir und Björn Fengler guteGelegenheiten um das Ergebnis deutlich höher ausfallen zu lassen. Dochkurz vor der Pause traf Andre Kotarra zum 2 : 0 für die TSV-Kicker. So wurden dann auch beim Stand von 2 : 0 für den TSV Deinsen die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde der Tabellenführer aus dem Ambergau besser, und kam seinerseits zu guten Chancen, die aber der Deinser Keeper Oliver Schiermanngekonnt abwehren konnte. Torjäger Oliver Schiermann stand bei den Deinsern im Tor, da er ein wenig angeschlagen war. Er machte einen sehr guten Job, wardann aber in der 48. Minute beim 1 : 2 Anschlußtreffer der Gäste machtlos. Zwei Minuten vor Schluß trafen die Ambergauer zum 2 : 2 Ausgleich, was gleichzeitgden Endstand dieser spannenden Partie bedeutete. Damit rangieren die Deinser mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Volkersheim auf Platz 4 der Tabelle.

Am Freitag Abend sind die TSV-Kicker dann im Borsumer Wald beim nächsten Topspiel 3. gegen 4. beim VfL Borsum zu Gast.

Gegen die SG Bockenem/Bornum/Ambergau liefen auf:

Oliver Schiermann (TW), Andre Kotarra (1 Tor), Michael Schmidt, Bastian Blinne, Björn Fengler, Olaf Krause (1), Erkan Demir, Norbert Fengler, David Backes und Veljko Bundalo (Kein Einsatz).