Auswärtssieg für Ü40

9. Oktober 2022

Die Deinser Ü40-Altsenioren traten am Freitag Abend mit einem knappen Kader von nur 9 Kickern an. Darunter waren bereits zum Anpfiff zwei bis drei angeschlagene Spieler im Kader der Deinser-Kicker. So stand mit Oliver Schiermann ein gelernter Torjäger zwischen den Pfosten des Deinser Tores.

Zu Beginn machten die Hausherren Druck, und kamen zu einigen guten Chancen, die aber alle vergeben oder von Oliver Schiermann abgewehrt wurden. In der 15. Minute war er dann aber bei einem starkabgefälschten Freistoß aus knapp18 Metern chancenlos, und die Gastgeber aus Borsum gingen mit
1 : 0 in Führung. Doch die Deinser blieben mutig und suchten den Weg nach vorne. So vergaben zunächst noch Erkan Demir und Björn Fengler gute Chancen zum Ausgleich. Doch in der 26. Minute traf dann der Deinser Kapitän Erkan Demir per doppelten Innenpfostentreffer rechts und links zum 1 : 1 für den TSV. Und kurz vor der Pause noch das 2 : 1 für den TSV, dieses Mal war es Geburtstagskind Björn Fengler dereinen Abpraller zum 2 : 1 über die Linie drückte. So wurden beim Stand von 2 : 1 für die Deinser die Seiten gewechselt.

Und auch nach dem Wechsel blieb es eine offene Partie, in der die Deinser Abwehr gut um den Routinier Norbert Fengler und einen sehr gut aufgelegten Oliver Schiermann im Tor dem Druck der Hausherren stand hielt. In der 38. Minute markierte Erkan Demir nach einer gelungenen Kombination aus dem Mittelfeld der Deinser, mit seinem abschließenden Solo über die komplette Hälfte der Gastgeber das 3 : 1 für die Wedekind-Kicker. Als Andre Kotarra in der 56. Minute nach einem Zuspiel von Olaf Krause das 4 : 1 für den TSV Deinsen markierte, war die Partie entschieden. Am Ende ein klarer 4 : 1 Erfolg der Deinser Ü40 Altsenioren, der aber sehr hart und intensiv umkämpft war, mit eiskalter Chancenverwertung des TSV Deinsen.

Jetzt ist bei den Ü40 Kickern bis zum 05.11.2022 eine kurze Pause (Herbstferien), dann empfangen die Deinser als Tabellenzweiter den Tabellendritten des SG Asel/Harsum in Deinsen.

Für den TSV Deinsen liefen auf:

Oliver Schiermann (TW), Norbert Fengler, Andre Kotarra (1 Tor), Olaf Krause, Veljko Bundalo, Björn Fengler (1), Erkan Demir (2), Jens Schlaß und Lars Wedekind.