Klarer Derbysieg gegen den SV Betheln-Eddinghausen

16. Oktober 2022

In einem turbulenten Spiel konnte man den SV Betheln-Eddinghausen im Samtgemeindederby am Ende klar und deutlich mit 5:2 (4:2) besiegen.

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie gingen die Deinser von Beginn an motiviert zu Werke und zeigten sofort wer Herr im Hause ist. Mit der ersten Torgelegenheit scheiterte Elbisjon Ahmetaj aber zunächst noch am Gästekeeper. Wenig später machte er es dann aber besser und vollendete Eiskalt zur Deinser Führung. Mit der Führung im Rücken bauten die Deinser die spielerische Dominanz weiter aus. Nur wenig später konnte Jan Grüttner auf 2:0 erhöhen. Danach machte man sich das Leben aber unnötig selber schwer. Vitalij Poljakow fälschte einen Freistoß der Gäste unglücklich ins eigene Tor ab und brachte die Bethelner somit zurück ins Spiel. Jedoch hatten die Deinser sofort eine Antwort parat. Nach schöner Vorarbeit von Elbisjon Ahmetaj musste Vitali Schäfer den Ball zum 3:1 nur noch ins Tor der Gäste einschieben. Nach einer Unaufmerksamkeit fiel praktisch aus dem nichts wieder der Bethelner Anschlusstreffer zum 3:2. Jedoch konnten die Deinser erneut schnell darauf reagieren. Nach einem Freistoß von Deniz Yüksel brachte Manuel Beining den Ball per Volleydirektabnahme im Gästetor zum 4:2 Halbzeitstand unter.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas zerfahrener und es gab nicht mehr so viele Torgelegenheiten wie in der ersten Halbzeit. Die Bethelner versuchten über Aggressivität ins Spiel zurück zu kommen, konnten die Deinser Hintermannschaft aber nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die endgültige Entscheidung fiel dann erneut nach einem Standard. Nach einem Freistoß tankte sich Vitalij Poljakow zunächst gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball dann zum 5:2 Endstand im Gehäuse der Gäste ein.

Dank einer der besten Saisonleistungen ist man nach den letzten Niederlagen nun wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nächsten Sonntag geht es zum VfR Bornum, wo dann die nächsten Punkte geholt werden sollen.