1.Herren erkämpft Punkt in Unterzahl

23. Oktober 2022

In einem zerfahrenen Spiel auf dem tiefen Platz in Bornum erkämpften unsere Jungs am Ende mit 10 Mann ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0) Unentschieden beim VFR Bornum.

In den ersten Spielminuten tat man sich zunächst schwer und man musste erst in das Spiel hineinfinden. Chancen sollten aber auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware sein. Nach 20 Minuten steigerten sich die Deinser zwar und waren spielbestimmend, konnten die Angriffe aber nicht zwingend genug zu Ende spielen. Kurz vor dem Pausenpfiff war Jan Grüttner frei durch, wurde aber vom Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Torgefahr entstand höchstens durch Standardsituationen. Aus einer dieser resultierte die Führung der Bornumer. Nach einer Ecke setzte sich der Bornumer im Luftduell durch und erköpfte die 1:0 Führung für den VFR. Als wenig später Vitalij Poljakow nach einem Pressschlag eine umstrittene gelb-rote Karte erhielt, schien die Partie gelaufen. Jedoch bekamen die Deinser nun die zweite Luft und konnten nochmal Druck aufbauen. In der 89.Spielminute verwandelte Deniz Yüksel einen Freistoß aus halblinker Position zum umjubelten Ausgleichstreffer. Danach wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Nach einem schönen Konter traf Alwin Stark zunächst die Latte und den folgenden Nachschuss haute Vincenzo Guida aus 5m freistehend über den gegnerischen Kasten.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches man sich gut in Unterzahl erkämpft hat, auch wenn am Ende auch 3 Punkte möglich gewesen wären. Am nächsten Sonntag ist dann um 15Uhr der SV Freden in Deinsen zu Gast.