Ü40 gewinnt Verfolgerduell mit 4:1

6. November 2022

Am Samstag Mittag um 12.15 Uhr traten die Deinser Ü40-Altsenioren gegen die SG Asel/Harsum zum Topspiel – Zweiter gegen Dritter an. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Deinser besser ins Spiel und zu Chancen durch Björn Fengler, Olaf Krause und Erkan Demir. Doch es dauerte bis zur 18. Minute, ehe der Deinser Kapitän Erkan Demir zum 1 : 0 treffen konnte. Nur 4 Minuten später legte er zum 2 : 0 nach. Es blieb bis zur Pause bei der 2 : 0 Führung der TSV-Oldies.

Nach dem Wechsel kam der Gast besser aus der Kabine, und konnte in der 38. Minute per 9-Meter zum 1:2 verkürzen. Es war nun ein enges und spannendes Match. Die Deinser kamen zu Chancen durch Björn Fengler, Lars Ratheisky, Bastian Blinne und Erkan Demir, doch zunächst blieb es beim knappen 2:1. Auf der anderen Seite hielt TSV-Keeper Oliver Schiermann seinen Kasten bis zum Ende der Partie sauber. Und als Erkan Demir in der 58. Minute nach Zuspiel von Björn Fengler zum 3:1 treffen konnte war die Partie entschieden. In der letzten Minute dann der 4. Tagestreffer von Demir nach einer feinen Kombination über Benjamin Stein und Björn Fengler.

Mit dem 4 : 1 Sieg festigten die Deinser den 2. Platz hinter Spitzenreiter SG Bockenem/Ambergau//Bornum. Im letzten Spiel des Jahres 2022 treten die Wedekind-Kicker am kommenden Samstag zum Derby bei der SV Alfeld an. Anstoß in Alfeld (Leine) ist dann um 15.00 Uhr.

Kader:

Oliver Schiermann (TW), Björn Fengler, Lars Ratheisky, Stefan Müller, Benjamin Stein, Michael Schmidt, Andre Kotarra, Olaf Krause, Bastian Blinne, Steffen Hapke, Erkan Demir (4 Tore) und Lars Wedekind