Sieg für Ü40, Niederlage für Herren

13. November 2022

Im letzten Spiel des Jahres traten die Deinser Ü40-Altsenioren im Derby bei der SV Alfeld an. Die TSV-Kicker waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und kamen zu guten Chancen durch Björn Fengler und Olaf Krause, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 13. Minute war es Kapitän Erkan Demir der einen Ball in der Alfelder Abwehr eroberte und zum 1 : 0 für sein Team treffen konnte. In der Folgezeit blieben die Deinser am Drücker, und hatten durch Jan Thomschke und Erkan Demir gute Gelegenheiten um auf 2 : 0 stellen zu können, doch es blieb bei der 1 : 0 Führung bis zur Pause. Im 2. Abschnitt das gleiche Bild, der TSV blieb die spielbestimmende Mannschaft. Als ein Schuss von Erkan Demir auf der Linie von einem Alfelder Feldspieler mit der Hand geklärt wurde, gab es 9-Meter für den TSV Deinsen. Diesen verwandelte Björn Fengler in der 36. Minute sicher zum 2 : 0 für die Deinser Altsenioren. Die Alfelder versuchten es mit langen Bällen, die aber alle sichere Beute von Keeper Oliver

Schiermann waren. Benjamin Stein und Björn Fengler mit einem Pfostentreffer vergaben eine klarere Führung. In der 54. Minute war es Abwehrspieler Michael Schmidt der per Distanzschuss zum 3 : 0 treffen konnte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren nur noch den Treffer zum 1 : 3 Endstand. Mit diesem überzeugenden Derbysieger gehen die Deinser als Tabellenzweiter in die Winterpause. Erst im März 2023 geht es dann für die Wedekind-Kicker weiter.

Die 1.Herren musste sich mit 3:1 (2:0) der SG Beustertal geschlagen geben. Den Beginn der Partie verschlief man leider komplett und folgerichtig kassierte man in der 9.Spielminute das 1:0. Im Anschluss steigerte man sich und hatte durch Jan Grüttner die große Chance zum Ausgleich. Nachdem der Torwart bereits ausgespielt war, schob er den Ball jedoch am leeren Gehäuse vorbei. In der 24.Spielminute fiel dann das 2:0 für die Gastgeber, nachdem man den Ball nach einer Ecke nicht richtig klären konnte. Zu Beginn der 2.Halbzeit erhöhte die SG dann auf 3:0. Das 3:1 durch Daniel Schulz in der Schlussphase war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Sonntag ist dann die Reserve des SV Alfeld um 14Uhr in Deinsen zum letzten Spiel des Jahres zu Gast.