Am vergangenen Sonntag trafen sich die Fußballer des TSV Deinsen mit Fans, Freunden, Sponsoren und Gästen zur traditionellen Braunkohlwanderung des TSV, die pandemiebedingt einige Jahre ausgefallen war.
Um 10.00 Uhr war Start an der Bushaltestelle in der Mitte von Deinsen. Knapp 20 TSV´er fanden sich zur Wanderung ein. Über Lübbrechtsen ging es weiter bis nach Hoyershausen. Dort gab es auf Höhe der Freiwilligen Feuerwehr Hoyershausen eine kleine Stärkung. Neben kalten und warmen Getränken wurden auch noch belegte Brote mit Schmalz, Salami und Käse gereicht. Den Stopp hatten Petra Brandes und Eva Fengler organisiert. Nach der Stärkung ging es weiter über Lüttgenholzen nach Brunkensen zum Restaurant “Pötchen Peine”, wo es dann das Braunkohl- und Schnitzelbuffet gab.
Zum Essen trafen noch einige weitere TSV´er ein, so dass es am Ende über 30 Teilnehmer waren, die TSV-Vorsitzender Norbert Fengler dann in einer kurzen Ansprache begrüßte, und das Buffet auch pünktlich gegen 12.30 Uhr eröffnete. So wurde es nach gutem Essen noch ein geselliger Nachmittag mit guten Gesprächen rund um die schönste Nebensache der Welt – den Fußball.