Herren starten mit Remis gegen die SG Bodenburg/Sehlem in Rückserie

19. März 2023

Vor dem Spiel gegen die SG Bodenburg/Sehlem traf sich die Mannschaft zunächst etwas früher als gewöhnlich um ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den neuen Trainingsanzügen zu machen. Vielen Dank an die Firma Homann Automobile für das Sponsoring bei den neuen Anzügen.

In das Spiel gegen die SG starteten die Deinser furios und hatten schon in den ersten paar Spielminuten 3 hochkarätige Chancen, welche aber zu fahrlässig vergeben wurden. Die Spieler der SG Bodenburg/Sehlem machten dies besser und gingen direkt mit der ersten und fast einzigen gefährlichen Aktion in der ersten Halbzeit nach einer Ecke mit 0:1 in Führung. Auch von dem Gegentreffer ließen sich die Deinser nicht schocken und erspielten sich weiter reihenweise gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 31. Minute bis ein Bodenburger Spieler eine Flanke von Sercan Zümrüt ins eigene Tor verlängerte. So ging es dann trotz 7-8 wirklich guten Torgelegenheiten für die Deinser nur mit einem 1:1 unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Die Deinser versuchten zwar das Spiel zu machen, hatten aber nicht mehr ganz diese hochkarätigen Torchancen wie in Halbzeit 1. Nach einem Ballverlust der Deinser schalteten die Gäste schnell um und gingen das zweite mal, nun mit 1:2, in Führung. Jedoch dauerte es nur wenige Spielminuten ehe die Deinser den Spielstand wieder egalisieren konnten. Nach Vorlage von Vincenzo Guida drückte Drelon Ahmetaj den Ball über die Torlinie. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber keine der Mannschaften konnte wirklich zwingend werden, so dass es bis zum Ende beim 2:2 blieb.

Am nächsten Sonntag geht es für unsere Jungs zum Derby nach Elze. Dann ist trotz der Zeitumstellung nochmal um 14Uhr Anstoss.