Ü40 startet siegreich in Rückrunde

21. März 2023

Zum Start in die Rückrunde – nach dem Ausfall der Partie letztes Wochenende bei Blau-Weiß Neuhof – empfingen die Deinser Ü40-Altsenioren ihre Altersgenossen des FC Ruthe am Samstag Nachmittag in Deinsen. Dabei handelte es sich schon auch um ein Spitzenspiel, denn der TSV als 2. der Tabelle empfing mit dem FC Ruthe den 3. der Kreisliga Hildesheim.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, mit Vorteilen für die Hausherren. So waren es Olaf Krause, Erkan Demir und Kevin Beier die die Führung knapp verpassten. Doch in der 17. Minute war es Kapitän Erkan Demir der ein Zuspiel von Kevin Beier zum 1 : 0 für seine Mannschaft nutzen konnte. Die Gäste blieben bei Kontern gefährlich, doch TSV-Keeper Oliver Schiermann war zur Stelle wenn er gefordert wurde. Kurz vor der Pause eine Kopie des 1 : 0 . Erneut spielte Kevin Beier einen tollen Pass auf Erkan Demir der zum 2 : 0 Pausenstand für die Hausherren treffen konnte.

Nach dem Wechsel blieb es eine intensive Partie, wobei zum Ende der Begegnung Erkan Demir und Lars Wedekind auf Deinser Seite ein höheres Ergebnis verpassten. So blieb es am Ende beim verdienten 2 : 0 Heimerfolg für die TSV-Kicker.

Mit diesem Sieg festigten die Deinser Altsenioren den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Kleiner Wehrmutstropfen war die Knieverletzung von Abwehrspieler Michael Schmidt, der kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste. Am kommenden Samstag treten die Wedekind-Schützlinge dann um 16.00 Uhr bei der SG Lobke/Ummeln-Wätzum bei Algermissen an.

Für den TSV liefen am Samstag auf:

Oliver Schiermann (Torwart), Bastian Blinne, Michael Schmidt, Kevin Beier, Andre Kotarra,
Erkan Demir (2 Tore), Olaf Krause, Norbert Fengler, Jens Schlass, David Backes und Lars Wedekind.