Ü40 bleibt in der Erfolgsspur

26. März 2023

Die Ü40 – Altsenioren des TSV Deinsen konnten auch das 2. Spiel im Jahr 2023 für sich entscheiden. Nach dem 2 : 0 Erfolg letzte Woche gegen den FC Ruthe, setzen sich die Deinser in Groß Lobke bei der SG Lobke/Ummeln-Wätzum klar mit 3 : 0 durch. Dabei gingen die Deinser bereits in der 3. Minute durch Kevin Beier mit 1 : 0 in Führung, als dieser ein Zuspiel von Björn Fengler verwerten konnte. Der Tabellenletzte machte es den Deinsern sehr schwer, und es war eine zerfahrene Partie im ersten Abschnitt, wo Erkan Demir, Kevin Beier, Olaf Krause und Björn Fengler weitere gute Chancen auf Deinser Seite ausliessen. So blieb es beim 1 : 0 für den TSV zur Pause.

Nach dem Wechsel sorgte dann der Kapitän Erkan Demir per Doppelschlag in der 34. und 37. Minute für das schnelle 2 : 0 und 3 : 0. Danach liessen die Deinser den Ball laufen, und beherrschten den 2. Abschnitt. Bis auf zwei Distanzschüsse war TSV-Keeper Oliver Schiermann selten gefordert. Am Ende ein solider Auftritt, und der zweite Sieg im zweiten Spiel 2023.
Erst nach Ostern geht es jetzt für die Wedekind-Schützlinge weiter, dann empfangen sie am 14.04.2023 um 19.00 Uhr in Deinsen den VfR Ochtersum.

Für den TSV Deinsen liefen am Samstag in Groß Lobke auf:

Oliver Schiermann (TW), Lars Ratheisky, Kevin Beier (1 Tor), Stefan Müller, Olaf Krause, Andre Kotarra,
Björn Fengler, Erkan Demir (2), Norbert Fengler und Lars Wedekind.