Herren verlieren in Elze

26. März 2023

Trotz Führung musste man sich am heutigen Sonntag dem SSV Elze am Ende in einem umkämpften Spiel mit 3:1 (0:0) geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit war es ein eher taktisch geprägtes Spiel und große Tormöglichkeiten waren Mangelware. Die Gastgeber scheiterten bei einem abgefälschten Torschuss am Pfosten. Die Deinser waren eher durch Kopfbälle gefährlich. Jedoch konnten Vincenzo Guida und Manuel Beining diese nicht gefährlich genug aufs gegnerische Tor bringen. So wurden zu recht torlos die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte waren dann erstmal die Deinser am Drücker. Dabei scheiterte Vitalij Poljakow zunächst nach einem Eckball per Kopf. In der 65. Spielminute dann aber die Führung für den TSV. Vincenzo Guida verlängerte eine Flanke von Manuel Beining per Kopf auf Elbisjon Ahmetaj, der den Ball dann mühelos im Tor unterbringen konnte. Leider konnte man diese Führung nicht lange halten und bekam fast im Gegenzug den Ausgleich. Einen Kopfball der Elzer versuchte Manuel Beining noch auf der Linie zu retten, konnte diesen Ball aber nur noch ins eigene Tor abfälschen. Danach fand nun ein offener Schlagabtausch statt. Vincenzo Guida scheiterte mit einem Heber an der Latte der Gastgeber. Die Elzer machten es im Gegenzug besser und gingen nach einem gut ausgespielten Konter mit 2:1 in Führung. Die Deinser versuchten im Anschluss alles nach vorne zu werfen, konnten aber nicht mehr wirklich zwingend werden. Mit dem Abpfiff erhöhten die Elzer dann per Freistoß noch auf 3:1.

Gerade nach dem Führungstreffer eine bittere und unnötige Auswärtsniederlage für den TSV. Nächste Woche ist mit der Reserve aus Lamspringe der aktuelle Tabellenzweite in Deinsen zu Gast. Dann ist auch wieder wie gewohnt um 15 Uhr Anpfiff in Deinsen.