In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe konnten unsere Jungs den Tabellenführer aus Alfeld mit 2:1(2:0) bezwingen und sich auch endlich punktetechnisch für die guten Auftritte in den letzten Spielen belohnen.
Von Beginn an war unserem Team die Motivation anzusehen gegen den Tabellenführer etwas zu holen und man war sofort präsent in den Zweikämpfen. Bereits in der 2. Spielminute hatte Manuel Beining die Führung auf dem Kopf, konnte den Ball aber aus 5 Metern nicht im Gästetor unterbringen. Nur wenig später hätte es eine Vorentscheidung in der Partie geben können. Der Alfelder Torwart klärte einen tiefen Ball der Deinser weit außerhalb des Sechszehners mit den Händen, aber der ansonsten gut aufgelegte Schiedsrichter ließ hier zum Leidwesen der Deinser das Spiel weiter laufen. In der Folge gaben sich beide Teams weiterhin wenig Raum, so dass Standardsituationen das Spielgeschehen bestimmten. Nach einer von diesen Standardsituation drückte Manuel Beining einen Kopfball von Vitalij Poljakov zwar über die Linie, aber der Schiedsrichte hatte zuvor schon auf Handelfmeter für die Deinser entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Deniz Yüksel dann souverän zur Deinser Führung. Auch nach der Führung blieben die Deinser griffig und erhöhten durch Vitalij Poljakov, der erneut nach einer Standardsituation zur Stelle war, auf 2:0. In der Folge versuchten die Alfelder zwar durch wütende Angriffe noch vor der Pause zu verkürzen, fanden aber kein durchkommen gegen die gut gestaffelte Deinser Abwehr und die neuformierte Doppelsechs mit Mehmet Duygu und Drelon Ahmetaj. Kurz vor der Pause hätte es nach einem Foul an Finn Opitz erneut Elfmeter geben können, aber der Pfiff blieb leider aus, so dass es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen zur Pause ging.
Wie zu erwarten war, kamen die Alfelder sehr motiviert aus der Kabine um dieses Spiel nochmal zu drehen. Aus dieser Drangphase entstand dann nach einem schönen Spielzug der Alfelder der 2:1 Anschlusstreffer. In der Folge versuchten die Alfelder zwar weiterhin Druck aufzubauen, kamen aber außer nach Standardsituationen nicht wirklich zu Torchancen. Für die Deinser boten sich nun immer mehr Räume zum Kontern, aber man schaffte es nicht mehr diese zielstrebig zu Ende zu spielen. Die beste Deinser Gelegenheit hatte Sercan Zümrüt mit einem Drehschuss, den der Alfelder Keeper aber gut parieren konnte. Mit großem Einsatzwillen und auch der nötigen Cleverness verteidigte man in der Folge die Führung bis zum viel umjubelten Schlusspfiff.
Bei einem Blick auf die Tabelle waren dies 3 ganz wichtige Punkte für die Deinser und man hat gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung jeden Gegner in dieser Klasse schlagen kann. Bereits nächste Woche Sonntag steht das nächste brisante Duell an. Dann reisen wir zum Derby nach Eberholzen. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr.