Niederlage in Neuhof für Ü40

19. April 2023

Am Dienstag Abend unterlagen die Altsenioren der Ü40 des TSV Deinsen in einem Nachholspiel dem SV Blau-Weiß Neuhof mit 2 : 3 auf Kunstrasen im Hildesheimer Stadtteil.

Dabei kamen die Deinser überhaupt nicht gut ins Spiel und lagen nach 19 Minuten durch die Treffer von Rene Kienert und Eugen Bruss mit 0 : 2 zurück. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Wedekind-Schützlinge besser ins Spiel, und kamen nach einem sehr guten Spielzug über Bastian Blinne, Olaf Krause und dann dem Torschützen Erkan Demir zum 1 : 2 Anschlußtreffer in der 24. Minute. So ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel blieben die Deinser am Drücker, und kamen nach einer Kombination zwischen Erkan Demir und Torschütze Björn Fengler zum verdienten 2 : 2 Ausgleich. Jetzt wollten die Deinser mehr, und hatten gute Chancen durch Erkan Demir, Bastian Blinne und Olaf Krause, doch sie wurden in der 53. Minute ausgekontert. So trafen die Hausherren in der Drangphase der Deinser in der 53. Spielminute zum 3 : 2 durch Martin Stegner. Kurz vor Schluss erhielten die Deinser nach einem Zweikampf im Strafraum
9-Meter, doch der Deinser Kapitän Erkan Demir gab nach Rückfrage von Schiedsrichter Torsten Potrykus an, dass er nicht gefoult wurde – und so gab es dann nur Eckball. Eine sehr faire Geste des Deinser Spielführers, beim 2 : 3 Spielstand seiner Mannschaft. Am Ende blieb es in einer sehr ausgeglichenen Partie, die ein Remis verdient gehabt hätte aber bei der ersten Niederlage seit September 2022 für die Deinser Altsenioren.

Bereits am Freitag Abend empfangen die TSV-Kicker dann den SV Rot-Weiß Ahrbergen ab 19.00 Uhr in Deinsen zum nächsten Punktspiel in der Kreisliga Hildesheim.

Im Deinser-Kader am Dienstag Abend waren folgende Spieler:

Sascha Herrndorf (TW), Bastian Blinne, Erkan Demir (1 Tor), Björn Fengler (1), Kevin Beier, Andre Kotarra, Olaf Krause, David Backes, Norbert Fengler, Stefan Müller, Jens Schlass und Lars Wedekind.