Niederlage für Ü40 und 1.Herren

2. Mai 2023

Nach dem Spielausfall letzten Freitag gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen (Grippewelle in Ahrbergen) – die Partie wird noch nachgeholt – trafen die Deinser Altsenioren am Freitag Abend im Karl-Binder Stadion in Bockenem im Spitzenspiel als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer aus Bockenem.
Aufgrund von Arbeit und Verletzungen konnten nur 9 TSV´er die Reise mit nach Bockenem antreten.
Nach keinem guten Beginn der Deinser gingen die Hausherren in der 7. Minute mit 1 : 0 in Führung,
und verpassten es dann das 2 : 0 nachzulegen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Deinser-Kicker aber besser, und kamen zu Chancen durch Erkan Demir und Björn Fengler. In der 24. Minute fiel dann der verdiente 1 : 1 Ausgleich durch Mehmet-Hanifi Duygu, der ein Zuspiel von Benjamin Stein mit der Hacke ins Tor des Spitzenreiters legte. So blieb es zur Pause beim 1 : 1 in diesem guten Spitzenspiel.

Auch nach der Pause eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem schnellen Einwurf von Lars Wedekind tauchte Kapitän Erkan Demir vor dem Tor des Spitzenreiter auf, doch der Keeper der Bockenemer konnte die sehr gute Chance zur 2 : 1 Führung für die Deinser zur Ecke klären.
Dann wurde es bitter für die gut spielenden Deinser. Innerhalb von 5 Minuten konnte der Spitzenreiter von der 50. – bis zur 55. Minute 3 Treffer erzielen und auf 4 : 1 davon ziehen. Da waren die Deinser in dieser kurzen Phase einfach zu passiv, und verspielten die sehr gute Gelegenheit wie im Hinspiel (2 : 2) ein Remis zu erspielen. Am Ende steht eine klare 1 : 4 Niederlage, die aber keinesfalls in der Höhe dem Spielverlauf entsprach.
„Wir gratulieren dem SV Bockenem zu einer starken Saison und zum Meistertitel.
Heute wäre für uns sicher ein Remis möglich und ich meine auch verdient gewesen“, so TSV-Trainer Lars Wedekind nach dem Topspiel am Freitag Abend. Am kommenden Freitag empfangen die Deinser-Kicker dann ab 19.00 Uhr den VfL Borsum in Deinsen.

Noch bescheidener lief es für die Herren des TSV am Sonntag beim SV Freden. Stark ersatzgeschwächt musste man sich dem Gastgeber aus Freden schlussendlich mit 5:0 (1:0) geschlagen geben.

Zunächst kam man gut in die Partie und hatte die erste 100%-tige Torchance in diesem Spiel. Torjäger Elbisjon Ahmetaj hatte den gegnerischen Keeper bereits umkurvt, scheiterte aber im Abschluss dann auf der Torlinie an einem Feldspieler der Gastgeber. Nur wenig später musste man den ersten Nackenschlag des Tages hinnehmen und kassierte nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten das 1:0. In einer ansonsten ereignisarmen Halbzeit wurden so beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt.

Nachdem die Fredener direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Handelfmeter mit 2:0 in Führung gingen, lief bei den Deinsern nicht mehr viel zusammen, so dass die Fredener bis auf 5:0 erhöhen konnten.

Bereits am morgigen Mittwoch geht es für die Deinser mit einem ganz wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt weiter. Dann sind unsere Jungs um 19Uhr auf dem Sonnenberg beim TSV Eberholzen zu Gast