Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen beim 2 : 3 in Neuhof und beim 1 : 4 bei Spitzenreiter SV Bockenem 2007, konnten die Deinser Ü40-Kicker am Freitag Abend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Es gab einen 4 : 2 Heimsieg gegen den VfL Borsum. Da kein Schiedsrichter zum Spiel nach Deinsen gekommen war, einigten sich beide Mannschaften auf den Deinser 1. Herrenspieler Sercan Zümrütt, der seine Sache sehr gut machte, und mit der sehr fairen Begegnung keine Probleme hatte.
Die Deinser legten los wie die Feuerwehr, und konnten bereits in der 7. Minute durch Kevin Beier der ein Zuspiel von Mannschaftsführer Erkan Demir verwertete mit 1 : 0 in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag in der 15. Minute und in der 17. Minute konnten die Wedekind-Schützlinge durch Treffer von Erkan Demir und Kevin Beier auf 3 : 0 davon ziehen. Die Gäste waren aber immer gefährlich über Konter, und trafen einmal den Pfosten, oder scheiterten am guten Keeper Oliver Schiermann. So wurden beim Stand von 3 : 0 für den TSV Deinsen die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, und konnten in der 36. und 41. Minute auf 2 : 3 verkürzen. Doch die Deinser hatten eine schnelle Antwort parat, und kamen in der 42. Minute durch Olaf Krause zum 4 : 2. Es blieb bis zum Ende der Partie ein spannendes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Deinser Seite vergaben Björn Fengler, Erkan Demir, Kevin Beier und kurz vor Schluss Lars Wedekind gute Gelegenheiten auf ein deutlicheres Ergebnis. Am Ende aber ein verdienter 4 : 2 Erfolg der TSV-Kicker, die damit den 2. Tabellenplatz festigen konnten. Am kommenden Freitag treten die Deinser dann in Asel bei der SG Asel/Harsum an.
Für den TSV Deinsen liefen auf am Freitag Abend:
Oliver Schiermann (TW), Michael Schmidt, Björn Fengler, Kevin Beier (2 Tore), Olaf Krause (1), Erkan Demir (1), Lars Ratheisky, Stefan Müller, Norbert Fengler, Sasho Gjorgjievski und Lars Wedekind