Am gestrigen Sonntag konnten unseren Herren 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf erringen und die Reserve des MTV Almstedt mit 1:0 (0:0) bezwingen.
Im Vorfeld der Partie machte man mit Sponsor Karsten Homann, der an diesem Sonntag als Glücksbringer fungierte, ein gemeinsames Mannschaftsfoto in den neuen Trainingsanzügen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, in dem größere Torchancen aber auf beiden Seiten Mangelware waren. Ab und an brachen die Deinser über die Außenspieler durch, aber der letzte Pass fand meist keinen Abnehmer, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Die Entscheidung in dieser Partie sollte direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit fallen. Nach einem Foul an Routinier Erkan Demir zeigte der gute Schiedsrichter direkt auf den Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß wurde im Anschluss souverän verwandelt. Die Almstedter versuchten zwar nun mehr Druck aufzubauen, konnten aber den TSV Keeper Daniel Schulz nie ernsthaft fordern. Mit der einen oder anderen Konterchance hätte der TSV das Ergebnis am Ende noch klarer gestalten müssen, aber da man zu ungenau im Abschluss war blieb es bis zum Ende bei der knappen 1:0 Führung.
Da aber auch die Konkurrenz siegreich war an diesem Spieltag, bleibt es weiter ein enges Rennen im Abstiegskampf, in welchem jeder Punkt zählt. Nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Derby um 15 Uhr beim SV Betheln-Eddinghausen.



