Einen ganz wichtigen 1:2 (0:1) Auswärtssieg konnten unsere Herren heute bei der SV Betheln-Eddinghausen einfahren. Aufgrund einer durchwachsenen Chanenverwertung musste man aber unnötigerweise bis zum Schlusspfiff noch zittern.
Im Deinser Tor gab es heute eine kleine Überraschung. Für die letzten 4 Saisonspiele konnten wir unsere ehemalige Torhüterlegende Markus Peter, den meistern nur unter “MP” bekannt, dafür gewinnen, nochmal beim TSV im Tor zu stehen. Zu Beginn das Spiels war unserer Mannschaft die Nervösität noch ein wenig anzusehen und es dauerte ein wenig bis man das Spiel unter Kontrolle hatte. Die erste Gelegenheit vergab Mesut Binici in der 17. Spielminute, als er am Keeper der Gastgeber scheiterte. Nur wenig später in der 26. Minute fiel dann der erlösende Führungstreffer. Nach einem Rückpass auf den Bethelner Torwart war Elbisjon Ahmetaj hellwach und konnte den Ball erobern und musste diesen dann nur noch ins leere Tor schieben. Das Tor gab dem Team erkennbar auftrieb und man war von nun an klar spielbestimmend. Das vermeintliche 2:0 erzielte Vitali Schäfer in der 37.Spielminute, jedoch ließ der Schiedsrichter dieses Tor wegen eines angeblichen Foulspiels nicht zählen, so dass es mit einem 1:0 in die Pause ging.
Aber auch nach der Halbzeit blieben die Deinser weiter am Drücker. In der 51. Spielminute erhöhte Deniz Yüksel mit einem Schuss aus der Drehung auf 2:0. In der Folge verpasste man es dann aber leider den Sack zu zumachen. So brachte Elbisjon Ahmetaj den Ball nicht im Tor unter, obwohl der gegnerische Keeper schon geschlagen war und Oldie Erkan Demir traf zweimal nur die Latte des Gehäuses. Als dann die Bethelner in der 77.Spielminute nach einer Ecke den 1:2 Anschlusstreffer erzielten wurde es nochmal spannend und hektisch in der Schlussphase. Außer nach Standardsituationen hatten die Bethelner aber heute keine Mittel gegen die Deinser Abwehr und so brachten die Deinser das 1:2 bis zum Ende über die Zeit.
Ein ganz wichtiger Derbysieg heute im Abstiegkampf. Nächste Woche empfängt man dann den VFR Bornum um 15Uhr in Deinsen und man kann mit einem Sieg fast schon einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.