TSV Herren holen Big Points

21. Mai 2023

Das ganz wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bornum konnten unsere Herren mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden und sich damit erstmal etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen.

Von Beginn an versuchte man zu zeigen wer Herr im Hause ist und Druck aufzubauen. Aber auch der Gast aus Bornum versteckte sich nicht und konnte ab und an offensive Akzente setzen. Wie schon in der Vorwoche in Betheln machte man sich das Leben wieder unnötig selber schwer, indem man die eigenen Chancen nicht konsequent ausnutzte. So vergaben Finn Opitz, Ahmetaj und Deniz Yüksel zunächst beste Möglichkeiten zur Deinser Führung. In der 35. Spielminute war dann Torjäger Ahmetaj jedoch zur Stelle, und spitzelte einen abgefangenen Ball ins Tor der Bornumer zur Deinser Führung. Mit der mehr als hochverdienten 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Halbzeitpause drängten die Deinser auf die Vorentscheidung. In der 55. Spielminute war dann wieder Ahmetaj zur Stelle und schlenzte den Ball zur 2:0 Führung ins Tor der Gäste. Von nun an versuchten die Bornumer natürliches alles um nochmal ins Spiel zurückzukommen und für die Deinser ergaben sich nun gute Räume zum kontern. Die besten Konterchancen wurden aber leider ziemlich fahrlässig liegen gelassen und so ließ man die Gäste weiter in der Partie. Nachdem in der 76. Spielminute der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste fiel, wurde es dann nochmal richtig spannend. Aber sowohl Keeper Markus Peter als auch die Latte sorgten dafür, dass man das 2:1 bis zum Ende über die Zeit brachte.

Durch den heutigen Sieg hat man sich nun ein Polster von 5 Punkten auf die Abstiegsplätze erarbeitet und kann dann nach der Pfingstpause am 04. Juni beim Derby in Gronau den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.