Niederlage zum Abschluss für Ü40

30. Mai 2023

Im letzten Saisonspiel der Ü40 – Kreisliga – Saison 2022/23 unterlagen die Deinser-Kicker im Derby gegen die SV Alfeld völlig unnötig mit 2 : 4. Mit einem kleinen Kader von nur 9 Mann – also nur ein Auswechselspieler gingen die Deinser in die Partie.

Im ersten Abschnitt zeigten sie eine gute Leistung und gingen in der 9. Minute mit 1 : 0 in Führung, als Olaf Krause nach Zuspiel von Erkan Demir mit seinem 7. Saisontreffer das 1 : 0 erzielen konnte. Bei Kontern der Gäste war TSV-Keeper Oliver Schiermann sehr aufmerksam und zeigte einige sehr gute Paraden. Im Angriff vergaben Kevin Beier, Olaf Krause, Erkan Demir und Sasho Gjorgjievski sehr gute Chancen auf Deinser Seite, um ein besseres Ergebnis zu Erzielen. So wurden beim Stand von 1 : 0 für den TSV die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederbeginn in der 32. Minute traf Kevin Beier nach feinem Zuspiel von Erkan Demir zum 2 : 0 für den TSV Deinsen. Die Partei schein für den TSV zu laufen, doch die Gäste stellten um, und kamen in der 41. Minute zum 1 : 2. Jetzt erspielten sich die Alfelder einige gute Chancen, und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. Dieser viel dann auch sehr schnell in der 47. Minute hieß es dann 2 : 2. Auf Deinser Seite ließen die Kräfte nach, und vor dem Tor der Gäste vergaben Erkan Demir und Kevin Beier den möglichen Führungstreffer. So markierten die Alfelder in der Schlussphase der Partie noch zwei weitere Treffer und siegten mit 4 : 2 in Deinsen.

Die große Chance zum möglichen 3 : 3 vergab Lars Wedekind als er nach einem Zuspiel von Erkan Demir am stark reagierenden Keeper der Gäste scheiterte. Am Ende eine unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel der Deinser, die aber am Ende der Saison den 2.Platz – und damit die Vizemeisterschaft erreichen konnten.