II. Herren – Jubiläum

19. Juni 2023

Zu einem besonderen Treffen kamen am Samstag Nachmittag in Deinsen knapp 30 ehemalige Spieler,Betreuerinnen und TSV-Verantwortliche auf den Sportplatz des TSV Deinsen zusammen.Denn 15 Jahre nach dem Aufstieg der damaligen II. Herren des TSV Deinsen aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse in der Spielzeit 2007/2008 traf man sich zum Jubiläum in Deinsen, um an die guten alten Zeiten zu erinnern.

Kapitän Christoph Reimers und Trainer Lars Wedekind hatten diese Idee im Winter 2022 mal aufgebracht, und diese wurde am Samstag dann mit dem Treffen in die Tat auch umgesetzt. „Es ist Wahnsinn, wie schnell die 15 Jahre vorbeigegangen sind. Es war eine ganz tolle Zeit, mit einer ganz tollen Mannschaft. Ich war gerne Trainer dieser tollen Jungs, und das wäre ohne meine Betreuerin und den Einsatz der Jungs nicht möglich gewesen. Sowas kommt nicht wieder, daher habe ich mich sehr gefreut, dass hier heute 25 ehemalige Spieler, 2 Betreuerinnen und auch unser 1. Vorsitzender Norbert Fengler zusammen mit seiner Frau Eva Fengler dabei gewesen sind“, so der Coach der damaligen II. Herren des TSV Deinsen Lars Wedekind.

Nach einer kleinen Begrüßungsrunde gab es eine Spaß – Aufwärmübung, dann ging es über 2x 30 Minuten auf den A-Platz des TSV Deinsen, bevor dann in gemütlicher Runde gegrillt wurde. Bis hin in die frühen Morgenstunden des Sonntags wurde über die guten alten Zeiten diskutiert, gelacht und auch ein wenig wehmütig nostalgisch zurückgeblickt. 

Alle waren sich einig, dass man in 5 Jahren – zum 20. Aufstiegsjubiläum ein neues Treffen terminieren möchte.

Hier 2. Bilder – eines aus 2008  und eins von gestern:

Aufstieg im Juni 2008 in die 1. Kreisklasse !
Hintere Reihe von links nach rechts stehend:
Leonie Schroers (Betreuerin), Christian Heinze, Dennis Schaper, Christoph Reimers, Dominik Reimers, Stefan Müller, Julian Loges, Daniel Ott, Phillip Geib, Jonas Niessner, Lars Wedekind (Spielertrainer) und Jaqueline Gusek (Betreuerin).

Vordere Reihe von links nach rechts in der Hocke:
Christoph Heine, Jan Hammerlik, Björn Schlichting, Matthias Meinhart (Torwart), Christoph Sürig, Hendrik Lindner, Martin Gusek und Tim Schroers

Auf dem Bild fehlen: Julian Blinne, Bastian Blinne, Benjamin Stein, Frank Eggers, Tim Danne, Matthias Beining – kamen alle etwas später – und Nico Mensing (verletzt).