In dem mit Spannung erwarteten Saisonauftaktspiel konnte der SV Freden auf dem heimischen Platz in Deinsen am Ende klar mit 4:0 (2:0) bezwungen werden.
Direkt von Beginn an agierten die Deinser sehr druckvoll und kamen schnell zu guten Torgelegenheiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Es sollte aber nicht lange bis zur Führung des TSV dauern. In der 8.Spielminute gab der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul an Hadi Biso einen Strafstoß für die Deinser. Den fälligen Elfmeter verwandelte Deniz Yüksel souverän zur Führung des TSV. In der Folge ließ man etwas die Zielstrebigkeit vermissen und hielt so den Gast aus Freden im Spiel. In der 23.Spielminute hatten die Gäste aus Freden ihre beste Tormöglichkeit. Diese vereitelte Neuzugang Justin Kandemir, der heute ausnahmsweise im Tor ausgeholfen hatte, da die beiden etatmäßigen Keeper beide heute nicht da sein konnten, mit einem starken Reflex. In der 30. Spielminute fiel dann aber doch das 2:0 für unsere Jungs. Spielertrainer Mensur Isufi zeigte seinen Torriecher und drückte einen Abpraller nach einer scharfen Flanke über die Torlinie. In der Folge passierte bis zur Pause nicht mehr allzu viel, so dass es mit einer zwei Tore Führung in die Pause ging.
Auch nach der Halbzeit waren die Deinser sofort hellwach. Mit seiner ersten Aktion in der 46.Spielminute umkurvte der zuvor eingewechselte Finn Opitz den gegnerischen Keeper und erhöhte mit seinem ersten Treffer in den Farben des TSV auf 3:0. Im Anschluss verflachte die Partie dann etwas. Die Gäste aus Freden versuchten Druck aufzubauen, konnten aber nicht mehr wirklich zwingend in der Offensive werden. In der Schlussphase häuften sich dann wieder die Chancen für den TSV. In der 78.Minute erhöhte Hadi Biso nach einem tiefen Steckpass zur endgültigen Entscheidung auf 4:0. In der Folge hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können, aber es blieb bis zum Schlusspfiff beim auch in dieser Höhe am Ende verdienten Heimsieg.
Nach diesem erfreulichen Heimsieg gilt es dieses nun auch nächste Woche auswärts beim VFR Bornum zu bestätigen und die nächsten Punkte einzufahren. Anpfiff in Bornum ist wie gewohnt um 15Uhr.