Nach einer wilden zweiten Halbzeit konnten wir den VFR Bornum schlussendlich mit 4:5 (0:0) bezwingen und die 3 Punkte mit nach Deinsen nehmen.
In der ersten Halbzeit bei schwülen Temperaturen agierten beide Teams zunächst abwartend und warteten auf die Fehler des gegnerischen Teams. Die erste gute Tormöglichkeit hatte Justin Kandemir in der 12.Spielminute mit einer Doppelchance, welche jeweils knapp vergeben wurde. In der 17.Minute kamen die Gastgeber nach einem hohen Ball das erste mal gefährlich vors Deinser Tor, schafften es aber nicht den Abschluss präzise aufs Tor zu bringen. In der 22. und 33.Spielminute vergaben Hadi Biso und Finn Opitz beste Konterchancen zur Deinser Führung, so dass es torlos in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit sollte es dann vogelwild in Bornum werden. Nach einer Flanke gingen die Gastgeber zunächst in der 52. Minute in Führung. Die Deinser mussten sich aber nur kurz schütteln und erzielten durch Justin Kandemir nach Vorlage von Hadi Biso mit dem sicherlich schönsten Spielzug des Tages den Ausgleichstreffer. Im direkten Gegenzug gingen die Bornumer aber wieder mit 2:1 in Führung. Nur wenig später in der 64.Spielminute kamen die Deinser aber durch ein Eigentor der Gastgeber erneut zum Ausgleichstreffer. Aber praktisch wieder im direkten Gegenzug gingen die Bornumer in der 65.Spielminute durch einen Freistoßtreffer aus gut 35 Metern wieder in Führung. Als wenig später sogar das 4:2 für den Gastgeber fiel, schien die Partie fast schon gelaufen zu sein. Aber es sollte nochmal einen Wendepunkt in der Partie geben. Nach einem Wegschlagen des Balles sah ein Bornumer Angreifer folgerichtig die gelb-rote Karte. Im Anschluss drehten die Deinser dann nochmal auf und konnten zunächst durch Justin Kandemir verkürzen und wenig später durch Hadi Biso noch den 4:4 Ausgleich erzielen. Von diesem Momentum gepushed drängten die Deinser nun auf den Siegtreffer. Kurz vor Schluss wurde Justin Kandemir im Strafraum der Gastgeber gefällt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, welchen Hadi Biso zum viel umjubelten 4:5 Siegtreffer eiskalt verwandelte.
Am nächsten Sonntag erwartet unsere Jungs am Sonntag um 15Uhr ein schweres Auswärtsspiel bei der Reserve des FC Ambergau-Volkersheim, welche ebenfalls ihre beiden Auftaktspiele gewinnen konnte. Zuvor geht es aber am Mittwoch um 19Uhr im Kreispokal noch zum TSV Heisede.