Seit Anfang August trainieren die Ü40 – Kicker des TSV Deinsen wieder einmal die Woche, um für den Saisonstart am Freitag gewappnet zu sein. So waren bei den drei absolvierten Einheiten bisher immer 12 – 13 Spieler am Start.
Am Freitag geht es dann mit einem Heimspiel um 19.00 Uhr in Deinsen gegen den FC Ruthe wieder los. Seit dem Aufstieg in die Kreisliga 2016, wurden die Deinser 4x Meister in der Staffel B der Kreisliga, 2x Vizemeister und einmal 4. – dazu kamen ein Kreismeister Titel und ein Vizekreismeister der Ü40 Altsenioren. Nach dem Vizemeistertitel inder abgelaufenen Saison 2022/23 hinter der SG Bockenem/Bornum/Ambergau, wollen die Wedekind-Schützlinge auch in der neuen Saison 2023/24 wieder um den Titel mitspielen.
Dieses Unterfangen soll auch mit einigen Neuzugängen gelingen. So sind ab sofort Mesut Gönültas, Michael Seyd und Keeper Kai Wagener im Kader der Deinser Altsenioren mit dabei. “Ich freue mich, dass wir jetzt drei tolle neueSpieler dazubekommen haben. Mit Michael Seyd einen Topstürmer, und mit Kai Wagener einen Toptorwart, die ja beide schon einmal das Trikot des TSV Deinsen getragen haben. Dazu mit Mesut Gönültas einen starken Abwehrspieler, so dass wir jetzt auch in allen Mannschaftsteilen sehr gut aufgestellt sind”, so TSV-Coach Lars Wedekind.
Am Dienstag Abend gab es vor dem Training neue Hoodies für das Team, die aus der Aktion des REWE-Scheine für Vereine erworben wurden, und die durch den Deinser Stürmer und Eisdielenbesitzer Erkan Demir aus Elze noch mit Werbung für sein Eiscafe Dante in Elze versehen wurden.

Auf dem Foto zu sehen – hinten stehend von links nach rechts:
Lars Wedekind (Trainer), Lars Ratheisky, Björn Fengler, Andre Kotarra, Steffen Hapke,
und Keeper Kai Wagener.
Vordere Reihe in der Hocke vom links nach rechts:
Erkan Demir, Mesut Gönültas, Oliver Schiermann, Kevin Beier und Sasho Gjorgjjevski.