Schwer erkämpfter Heimsieg für Ü40 zum Auftakt

20. August 2023

Im ersten Saisonspiel taten sich die Deinser Ü40-Altsenioren beim 3 : 2 Heimsieg gegen den FC Ruthe schwer. Zwar hatte man insgesamt und über die ganze Spielzeit viel Ballbesitz, und auch gute Chancen, doch die Gäste aus der Stadt Sarstedt machten den Deinsern das Leben sehr schwer.

Zwar gingen die TSV´er durch Neuzugang Michael Seyd in der 26. Minute mit 1 : 0 in Führung, doch in der 29. Minute nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der Deinser Hintermannschaft zum 1 : 1 aus. So blieb es dann auch beim 1 : 1 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel viel Deinser Ballbesitz, doch erneut nutzten die Gäste einen Deinser Abwehrfehler in der 46. Minute zum 2 : 1 für sich aus. Jetzt entwickelte sich ein Sturmlauf – ja eine Art Powerplay – ähnlich wie beim Eishockey. Es dauerte aber bis zur 56. Minute bis erneut Michael Seyd – mit seinem zweiten Treffer zum 2 : 2 Ausgleich treffen konnte. Doch die Deinser wollten nun noch den Dreier, und wurden für ihre Bemühungen in der 60. und damit letzten Minute auch noch belohnt. So war es der Mann des Tages – aus Deinser Sicht – Michael Seyd, der mit seinem dritten Treffer – also einem Hattrick – das 3 : 2 für die Deinser-Kicker erzielen konnte. Kurz darauf erfolgte dann der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Am Ende ein verdienter Sieg, aber die TSV-Kicker taten sich unnötig schwer. Am kommenden Freitag geht es ab 19.00 Uhr zum VfL Borsum.

Für den TSV Deinsen waren im Einsatz:

Kai Wagener (TW). Michael Schmidt, Mesut Gönültas, Björn Fengler, Kevin Beier, Michael Seyd (3), Erkan Demir, Sasho Gjorjjevski, Benjamin Stein, Oliver Schiermann, Stefan Seyd, Stefan Müller und Vejlko Bundalo.