Im zweiten Spiel der Saison 2023/24 gab es den zweiten Sieg für die Deinser Ü40-Altsenioren. Genau wie im ersten Match letzte Woche beim 3 : 2 gegen den FC Ruthe, taten sich die Deinser auch in Borsum vor allem in der 1. Halbzeit sehr schwer.
So lagen die Deinser schnell durch ein Eigentor von Mesut Gönültas in der 9. Minute, und einem Volleyschuss aus der 19. Minute mit 0 : 2 zurück. Erst kurz vor der Pause konnte Michael Seyd das 1 : 2 aus Deinser Sicht erzielen.
Nach dem Wechsel ein ganz anderes Spiel, die Wedekind-Schützlinge machten mächtig Druck, und drehten innerhalb von 5 Minuten mit drei gut herausgespielten Toren das Spiel auf 4 : 2 für sich. So trafen Stefan Seyd in der 39. Minute zum 2 : 2, Michael Seyd in der 42. Minute zum 3 : 2 und erneut Stefan Seyd in der 44. Minute zum 4 : 2 für die Deinser Ü40-Altsenioren. Doch der VfL Borsum blieb gefährlich und kam in der 48. Minute zum 3 : 4 Anschlusstreffer. Die Deinser blieben aber cool, und konnten in der 55. Minute nach einem Foulspiel an Stefan Seyd durch Michael Seyd per 9-Meter auf 5 : 3 erhöhen. Per Konter setzten die Deinser dann in der 58.Minute durch Stefan Seyd den Schlusspunkt zum 6 : 3 Auswärtssieg.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es um 19.00 Uhr beim VfR Ochtersum mit dem 3. Match der Saison 2023/24 für die Ü40 Altsenioren des TSV Deinsen weiter. “Dem Borsumer Keeper der sich bereits in der Anfangsphase beim einem unglücklichen Zusammenprall mit einem unserer Kicker im Gesicht verletzt hatte, und zur Kontrolle mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Hildesheim gebracht wurde, wünschen wir schnelle und gute Besserung“, so TSV-Trainer Lars Wedekind.
Für den TSV Deinsen waren im Einsatz:
Oliver Schiermann (TW), Jan Thomschke, Michael Schmidt, Mesut Gönültas, Björn Fengler, Andre Kotarra, Kevin Beier, Michael Seyd (3 Tore), Mehmet-Hanifi Duygu, Stefan Seyd (3 Tore), Jens Schlass und Lars Wedekind.