Ü40 scheitert im Niedersachenpokal

8. September 2023

In der 1. Qualifizierungsrunde des Ü40 Niedersachsen-Pokal unterlagen die Wedekind-Schützlinge beim SV Croatia Hannover deutlich mit 0 : 5. So deutlich wie das Ergebnis es erahnen lässt war das Spiel aber keinesfalls. Bereits nach 3. Minuten das 1 : 0 für die Hausherren. Kurze Zeit später lag der Ball im Tor der Hannoveraner, doch der Schiedsrichter gab das vermeintliche 1 : 1 durch Michael Seyd wegen angeblichen Handspiels vorher nicht. In der 17. Minute war Michael Seyd alleine durch und wurde im Strafraum gefoult. Doch der Schiedsrichter gab nur Freistoß und keinen 9-Meter – zu Verwunderung aller. In der 23. Minute dann das 2 : 0 für die Hausherren, was auch den Pausenstand bedeutete.

Gleich nach dem Wechsel das 3 : 0 in der 33. Minute, eine Art Vorentscheidung. Die TSV-Kicker hatten noch Pech bei zwei Pfosten und Lattentreffern von Michael und Stefan Seyd. Am Ende machten die Hannoveraner per Doppelschlag in der 43. und 46. Minute das Endergebnis von 5 : 0 klar. „Unter dem Strich eine verdiente Niederlage, aber diese ist viel zu hoch ausgefallen. Und wer weiß wie das Spiel läuft, wenn unser 1 : 1 gezählt hätte“, so TSV-Präsident Norbert Fengler, der am Samstag Nachmittag das Deinser Altseniorenteam in Hannover coachte. Für den TSV Deinsen geht es am Freitag Abend mit der 4. Partie der Kreisliga-Saison 2023/24 in Deinsen weiter, dann treffen die TSV-Kicker um 18.30 Uhr auf die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth.

Für den TSV Deinsen liefen in Hannover auf: Oliver Schiermann (TW), Björn Fengler, Norbert Fengler, Jens Schlass, Andre Kotarra, Kevin Beier, Michael Schmidt, Michael Seyd, Stefan Seyd und Mesut Gönültas.