Herren kehren in Erfolgsspur zurück

10. September 2023

Nach der Niederlage am letzten Sonntag in Diekholzen haben unsere Jungs die richtige Reaktion gezeigt und die Bezirksliga Reserve des TuSpo Lamspringe mit 2:1 (1:0) bezwungen.

Von Beginn an übernahm der TSV das Kommando in diesem Spiel und kam schnell zu guten Chancen. Die beste Chance vergab Vincenzo Guida mit einem Kopfball. In der Folge wurde das Spiel dann aber hektischer und beide Teams hatten es schwierig zu guten Torchancen zu kommen. So brauchte es für den TSV einen Handelfmeter um mit 1:0 durch Deniz Yüksel in der 32.Spielminute in Führung zu gehen. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurden die Deinser nun wieder klarer in ihren Aktionen und erspielten sich mehrere gute Torgelegenheiten. So vergab Jan Grüttner nach schöner Vorarbeit von Drelon Ahmetaj freistehend vor dem Gästetor, so dass es nur mit einem Ein-Tore Vorsprung in die Kabine ging.

Auch nach der Pause blieb der TSV dominant und kam schnell zu guten Chancen. Wieder verpasste es Vincenzo Guida per Kopf die Führung auszubauen. In der 53.Spielminute fiel dann aber endlich doch das 2:0. Nach einem schönen Spielzug, eingeleitet durch Finn Opitz, brachte Jan Grüttner den Ball schließlich im Kasten unter. In der Folge vergaben Jan Grüttner, Deniz Yüksel und Mensur Isufi beste Gelegenheiten zur Vorentscheidung. Als in der 81.Minute praktsich aus dem Nichts durch einen Freistoßtreffer der Gäste das 2:1 fiel, wurde es dann doch noch einmal spannend und man musste bis zum Schlusspfiff zittern. Die gute Deinser Defensive ließ aber nichts mehr zu und man brachte die knappe Führung über die Zeit.

Bereits am Mittwoch geht es für unsere Jungs um 19Uhr im Kreispokal beim TV DE Hotteln weiter, bevor es am nächsten Sonntag zur Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten geht.