Herren scheitern im Elfmeterschießen

14. September 2023

In einem umkämpften Pokalfight musste man sich am Ende dem TV DE Hotteln mit 5:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Beide Teams gingen von Beginn an beherzt zur Sache und lieferten den Zuschauern ein abwechslungsreiches und spannendes Match. Gefährlich wurde es vor beiden Toren zunächst zumeist nach Standardsituation. In der 38. Spielminute gab es nach Foulspiel an Deniz Yüksel Elfmeter für den TSV. Der gefoulte verwandelte souverän zur 0:1 Führung. So ging es auch zur Halbzeit in die Kabinen.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber zwar Druck aufzubauen, schafften es aber nicht die TSV Defensive vor Probleme zu stellen. Dennoch sollte in der 55.Spielminute der 1:1 Ausgleich fallen. Nach einem Weitschuss aus über 40m musste Keeper Daniel Schulz hinter sich greifen. Beide Teams wollten nun den Siegtreffer, schafften es aber nicht wirklich zwingend zu werden. Vincenzo Guida erzielte nach einem Kopfball die vermeintliche Führung für unsere Farben, jedoch wurde dieses Tor wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben, so dass man ins Elfmeterschießen musste. Im Elfmeterschießen versagten zwei TSV Spielern die nerven, so dass wir uns letztlich mit 5:4 geschlagen geben mussten.

Am Sonntag geht es dann in der Liga weiter. Dann sind wir um 15 Uhr bei der Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten zu Gast um die nächsten Punkte einzufahren.