Ü40 erobert Tabellenführung

17. September 2023

Am Samstag Nachmittag gastierten die Deinser Ü40 – Altsenioren bei der SV Alfeld zum Derby im Alfelder Hindenburgstadion.

Von Beginn an machten die TSV´er Druck, und vergaben gleich mehrere Chancen durch Kevin Beier, Erkan Demir und Michael Seyd. So war es klar, das es im Fußball dann so kommen musste wie es immer kommt. Mit der ersten Torchance ging die SV Alfeld in der 9. Minute durch Kai Dammann mit 1 : 0 in Führung. Die Wedekind-Schützlinge blieben aber spielbestimmend, und kamen in der 21. Minute durch Mesut Gönültas zum 1 : 1 Ausgleichstreffer. Mit einem Doppelpack in der 29. und 30. Minute konnte Erkan Demir den TSV mit 3 : 1 in Führung und in die Halbzeit bringen.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Die Hausherren versuchten es oft mit langen Bällen, die die Deinser Abwehr um Michael Schmidt aber sehr gut verteidigen konnte. Auch Stefan Seyd im Tor, der den Stammkeeper Kai Wagener vertrat, hatte einen ruhigen Nachmittag. Mit den Treffern von Oliver Schiermann in der 46. Minute nach feinem Solo und abschließenden Doppelpass mit Björn Fengler zum
4 : 1, einem herrlichen Hackentreffer von Björn Fengler in der 53. MInute zum 5 : 1, und mit einem sehenswerten Hackentreffer von Steffen Hapke in der 57. Minute schraubten die Deinser das Ergebnis auf 6 : 1. Den Schlusspunkt setzen die Hausherren mit einem 9-Meter in der letzten Minute zum 2 : 6 – den Kai Dammann für die SV Alfeld sicher verwandelte.

Mit diesem klaren und souveränen Derbysieg in Alfeld kehren die Wedekind-Schützlinge wieder auf den 1. Tabellenplatz zurück. Dort liegen sie nach 5 Spielen und 5 Siegen mit 15 Punkten gleich auf mit Vorjahresmeister SG Bockenem/Bornum/Ambergau – aber aktuell um ein Tor besser – und daher an der Tabellenspitze. Am nächsten Samstag empfangen die Deinser Ü40-Kicker ab 17.00 Uhr den 1. FC Sarstedt in Deinsen.

Für den TSV Deinsen waren gestern im Einsatz:

Stefan Seyd (TW), Michael Schmidt, Mesut Gönültas (1Tor), Jens Schlass, Björn Fengler (1) Erkan Demir (2), Michael Seyd, Kevin Beier, Andre Kotarra, Stefan Müller, Steffen Hapke (1), Oliver Schiermann (1) und Lars Wedekind.