Herren weiter auf Erfolgskurs

17. September 2023

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten am Ende deutlich mit 0:5 (0:0) geschlagen werden.

In der ersten Halbzeit gab es eher Sommerfußball anstatt Tempofußball zu sehen. Der TSV war zwar sehr dominant, aber war nicht wirklich zwingend und es fehlte der letzte Esprit im Spiel nach vorne. Die besten Chancen vergaben Drelon Ahmetaj und Vitalij Poljakov nach einem Eckball. In der Mitte der ersten Halbzeit hatten aber auch die Burgstemmer die ein oder andere gefährliche Situation. Insbesondere nach einem Freistoß der Gastgeber zeigte TSV Keeper Markus Peter-Barbknecht einen starken Reflex und rettete so die Führung. Danach wurde der TSV so langsam etwas wacher, aber sowohl Jan Grüttner als auch Elbisjon Ahmetaj vergaben aus guter Position, so dass es torlos zur Pause in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brauchten unsere Jungs ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen und ließen die Gastgeber zweimal gefährlich vors eigene Tor, welche daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Danach steigerten sich unsere Jungs aber enorm und konnten in der 60.Spielminute durch Jan Grüttner nach Vorarbeit von Mensur Isufi in Führung gehen. Nachdem Mensur Isufi in der 65.Minute auf 2:0 erhöhen konnte, war die Gegenwehr bei den Burgstemmern dann gebrochen und der TSV hatte leichtes Spiel. In den letzten 10 Minuten legte Mensur Isufi dann mit seinen Treffern 2,3 und 4 des Tages nochmal nach und schraubte so das Ergebnis mit einem Viererpack in 28 Minuten auf den Endstand von 5:0.

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz steht der TSV nun auf Platz zwei der Tabelle und man ist nur noch zwei Treffer vom punktgleichen Spitzenreiter aus Neuhof entfernt. Somit steigt am nächsten Sonntag ein echtes Spitzenspiel in Deinsen, wenn mit dem SV BW Neuhof II der Tabellenführer um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Deinsen zu Gast ist.