Ü40 mit ersten Punktverlusten

1. Oktober 2023

Am Freitag Abend gastierte die Deinser Ü40-Altesnioren bei der SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke in Himmelsthür. Die Deinser legten los wie die Feuerwehr, und lagen nach 11 Minuten durch die Treffer von Kevin Beier nach Zuspiel von Michael Seyd in der 3. Minute, und durch Michael Seyd der eine Flanke von Erkan Demir bei Seitfallzieher im der 11. Minute vollenden konnte schnell mit 2 : 0 in Führung. Doch die Hausherren agierten mit langen Bällen hinter die Abwehrkette der Deinser, und kamen so in der 23. Minute zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause gelang Erkan Demir nach einem Zuspiel von Michael Seyd in der 28. Minute das 3 : 1. TSV-Keeper Kai Wagener hielt sein Team mit 2-3 starken Paraden in Front.

So wurden beim Stand von 3 : 1 für die Wedekind-Schützlinge die Seiten gewechselt. Nach der Pause versäumten es die Deinser durch Kevin Beier, Erkan Demir und Michael Seyd mit dem 4. Tor die Entscheidung herbeizuführen. So kamen die Gäste in der 45. und 50. Minute per Doppelschlag zum
3 : 3 Ausgleich. Kurz vor Schluß vergab Michael Seyd das mögliche 4 : 3 – als die Hausherren 2x auf der Linie seine Schüsse klären konnten. So blieb es unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Dietmar Macho beim 3 : 3 Remis in Himmelsthür.

Bereits am Montag Abend gastieren die Deinser beim 1. FC Sarstedt in der 2. Runde des Kreispokals, Anstoß ist dort um 19.00 Uhr.

Für den TSV waren am Freitag im Einsatz:

Kai Wagener (TW), Mesut Gönültas, Benjamin Stein, Erkan Demir (1 Tor), Kevin Beier (1), Björn Fengler, Norbert Fengler, Jens Schlass, Steffen Hapke, Stefan Müller, Michael Seyd (1) und Lars Wedekind.