Herren verlieren in Wehrstedt

1. Oktober 2023

Am heutigen Sonntag musste unsere Herren stark ersatzgeschwächt eine 1:0 (1:0) Niederlage bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth in Kauf nehmen.

Von Beginn an fehlte unserem Team irgendwie die Power um in das Spiel und in die Zweikämpfe hineinzukommen. Es dauerte aber eine Weile ehe es wirkliche Torchancen gab. In der 16.Spielminute hatte der Gastgeber eine Doppelchance, welche der heutige Keeper Justin Kademir aber gut vereiteln konnte. Aber auch unser Team kam nun öfter vor das gegnerische Tor. Die beste Gelegenheit vergab Elbisjon Ahmetaj, der nach einem Konter das Tor der Gastgeber knapp verfehlte. In der 34.Spielminute dann aber die spielentscheidende Situation. Nach einem Seitenwechsel der Wehrstedter stand ein Spieler komplett frei und hatte alle Zeit der Welt um den Ball im Deinser Tor zur Führung unter zu bringen. Fast im Gegenzug hätte man den Ausgleich erzielen können, spielte eine gute Situation aber nicht zielstrebig genug zu Ende, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit übernahm der TSV zwar immer mehr das Kommando im Spiel, aber man schaffte es am heutigen Tage nicht mehr wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Eher im Gegenteil kamen die Gastgeber zu guten Konterchancen, welche sie aber auch zu fahrlässig ausspielten. So blieb es bis zum Ende bei dem knappen aber nicht unverdienten Rückstand.

An dieser Stelle aber auch nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an unseren Spieler Hadi Biso, den wir heute aufgrund seiner eigenen Hochzeit schmerzlich vermisst haben. Am nächsten Sonntag ist die Reserve des MTV Almstedt in Deinsen zu Gast. Dann muss man wieder ein anderes Gesicht zeigen um oben dabei zu bleiben.