Ü40 zieht ins Pokalhalbfinale ein

4. Oktober 2023

Nach einem Freilos in der ersten Runde, traten die Deinser Ü40 – Altsenioren am Montag Abend in der 2. Runde beim 1. FC Sarstedt an. Die Hausherren erwischten einen Topstart, und konnten bereits in der zweiten Minute per Distanzschuss mit 1 : 0 in Führung gehen. Doch die Deinser zeigten sich nicht geschockt, und kamen in der 10. Minute nach einem feinen Solo von Torjäger Michael Seyd zum schnellen 1 : 1. In der Folgezeit vergaben Björn Fengler, Erkan Demir, Kevin Beier und Michael Seyd sehr gute Chancen auf die Führung. So wurden beim Stand von 1 : 1 die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel machten die Wedekind-Schützlinge weiter großen Druck, und kamen dann auch per Doppelschlag in der 37. Minute durch einen Treffer von Michael Seyd – und in der 38. Minute durch ein Tor von Kevin Beier zu einer 3 : 1 Führung. Doch die Hausherren kamen bereits drei Minuten später zum erneuten Anschlusstreffer, und trafen in der 41. Minute somit zum 2 : 3. TSV-Keeper Norbert Fengler – der den angeschlagenen Kai Wagener vertrat, rettete dann in der 46. Minute per Fußabwehr, und hielt sein Team, damit in Front. Und als die Deinser-Kicker dann mit einem weiteren Doppelschlag in der 53. Minute durch Tore von Björn Fengler und in der 54. Minute durch Mittelfeldmotor Kevin Beier auf 5 : 2 stellten, war die Partie entschieden. Weitere Chancen ließen Lars Wedekind, Björn Fengler und Michael Seyd ungenutzt. Am Ende hieß es dann 5 : 2 für die Ü40-Altsenioren des TSV Deinsen, die damit bereits in das Halbfinale des Ü40 – Kreispokal 2023/24 eingezogen sind. Das wird allerdings erst im Frühjahr 2024 ausgetragen.

In der Kreisliga geht es für die Deinser dann am 14.10.2023 um 17.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Neuhof weiter.

Für den TSV liefen am Montag Abend in Sarstedt auf:

Norbert Fengler (TW), Jens Schlass, Lars Ratheisky, Andre Kotarra, Erkan Demir, Kevin Beier (2 Tore), Björn Fengler (1), Michael Seyd (2), Steffen Hapke und Lars Wedekind.