Ü40 in wildem Spiel siegreich über den SV BW Neuhof

15. Oktober 2023

Am Samstag Spätnachmittag empfingen die Deinser Ü40-Altsenioren den SV Blau-Weiß Neuhof in Deinsen.

Die Deinser hatten einige krankheitsbedingte Ausfälle, verletzte Spieler und einige Urlauber die nicht zur Verfügung standen. So nutzten die Gäste die Lage der neuformierten Deinser-Kicker zu Beginn aus, und lagen durch Treffer in der 7. und 9. Minute mit 2 : 0 in Führung. Nun schüttelten sich die Deinser einmal kräftig, und begannen auch am Spiel teilzunehmen. So traf Björn Fengler in der 13. Minute zum 1 : 2, und nur eine Minute später konnte Torjäger Michael Seyd mit einem herrlichen Distanzschuss das 2 : 2 erzielen. Bis zur Pause vergaben Michael Seyd, Björn Fengler und Mehmet-Hanifi Duygu die mögliche Führung, und so blieb es beim 2 : 2 Remis zur Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel wirkten die Deinser zunächst verunsichert, und kassierten in der 34. Minute das 2 : 3. Doch Wiederum nur eine Minute vollendete Mehmet-Hanifi Duygu eine Vorlage von Michael Seyd zum 3 : 3 Ausgleich. Jetzt wollten die Wedekind-Schützlinge mehr, und drückten aufs Tempo. Nach einer herrlichen Flanke von Mesut Gönültas war es Björn Fengler der per Kopfball zur 4 : 3 Führung treffen konnte. Die Gäste blieben aber gefährlich, und TSV-Keeper Stefan Seyd musste die eine oder andere Flanke und den einen oder anderen Torschuss entschärfen. In der 50. Minute fiel dann das vorentscheidende 5 : 3 durch Marco Neumann – der nach jahrelanger Pause ein sehr gelungenes Comeback im Deinser Trikot mit seinem Treffer feiern konnte. Björn Fengler, Michael Seyd und Lars Wedekind versäumten es den Deckel endgültig drauf zu machen. Und so kamen die Gäste in der 58. Minute noch zum 4 : 5 Anschlusstreffer. Doch der sichere Schiedsrichter Marian Liersch vom TSV Föhrtse pfiff dann kurz danach ab, und die Deinser Ü40-Altsenioren konnten mit diesem 5 : 4 Erfolg den 2. Platz festigen.

In drei Wochen am 04.11.2023 ab 15.00 Uhr findet dann das absolute Topspiel in Deinsen statt, wenn die Deinser als Tabellenzweiter auf den Spitzenreiter SG Bockenem/Bornum/Ambergau treffen.

Die Auslosung im Ü40-Altsenioren Kreispokal 2023/24 bescherte den Deinsern im Halbfinale am Samstag den 16.03.2024 ein Heimspiel gegen den Staffelgefährten VfR Ochtersum.

Für den TSV Deinsen liefen am Samstag Nachmittag auf:

Stefan Seyd (TW), Jens Schlass, Michael Schmidt, Björn Fengler (2 Tore), Mesut Gönültas, Mehmet-Hanifi Duygu, Michael Seyd (1), Stefan Müller, Volker Rissau, Norbert Fengler, Marco Neumann (1) und Lars Wedekind.