Punkteteilung für Herren im Topspiel

15. Oktober 2023

In einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe haben sich unsere Herren mit 2:2 (1:0) unentschieden vom TSV Adenstedt getrennt.

Die Gäste aus Adenstedt starteten sehr offensiv und forsch in die Partie, so dass unser Team zunächst ein paar Minuten brauchte um in das Spiel zu finden. Die erste Torchance des Spiels hatte aber der TSV Deinsen durch einen Weitschuss von Mesut Binici in der 10.Spielminute. In der 17.Minute hatten wir dann etwas das Glück auf unserer Seite, als die Gäste nur den Pfosten trafen. Danach wurde das Spiel dann etwas aggresiver und es gab immer mehr Standardsituationen. In der 33. Spielminute verwandelte Spielertrainer Mensur Isufi einen Freistoß zur 1:0 Führung. Durch die Führung ergeben sich zwar nun mehr Räume für unseren TSV, aber man konnte diese nicht nutzen, so dass es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause ging.

Direkt nach Wiederanpfiff prüfte Mensur Isufi den Gästekeeper mit einem Weitschuss, welchen dieser gerade noch so über das Tor lenken konnte. In der Folge wurde aber der Gast aus Adenstedt immer gefährlicher. Nach einem Ballverlust der Deinser landete der Ball zunächst am Pfosten, ehe ihn ein Adenstedter im Nachsetzten in der 53. Minute zum Ausgleich über die Linie drücken konnte. In der Folge ergab sich nun ein offener Schlagabtausch. Zunächst scheiterte Hadi Biso für die Deinser am Keeper der Gäste. Nur wenig später in der 60.Minute fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem vermeintlichen Foulspiel spielten die Deinser nicht energisch genug weiter, so dass die Adenstedter leichtes Spiel hatten den Ball zur Führung im Tor unter zu bringen. Die Deinser gaben aber nicht auf und versuchten alles um wieder zurück ins Spiel zu kommen. In der 74.Spielminute erzielte der wiedergenesene Justin Kandemir den verdienten Treffer zum 2:2 Ausgleich. Im Anschluss hatten unsere Jungs zwar nun klare Feldvorteile, wurden aber vorne nicht mehr zwingend genug, so dass es bis zum Ende beim 2:2 Remis blieb. Insgesamt ein gerechtes Remis im letzten Heimspiel des Jahres.

Zum Jahresabschluss stehen nun noch drei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am nächsten Sonntag trifft man auf die SG Bodenburg/Sehlem. Anstoß in Sehlem ist dabei nochmals um 15Uhr.